Genesis GV60 mit Keramikversiegelung

  • markustoe

    Eine Frage zu deiner Keramikversiegelung. Ich habe jetzt eine Offerte bekommen mit Xpel Stealth und Keramikversiegelung.

    Ich habe den Bericht von Jürs gelesen. Sehr professionell :thumbup:.

    Was ist eine Graphenbeschichtung? Das gleiche wie Keramikversiegelung? Muss eine zusätzliche Beschichtung auf die Folie? Habe nichts in meiner Offerte.

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Ich habe letzte letzte Woche meinen Wagen vom Aufbereiter abgeholt. Es wurde von artdeshine graphen aufgetragen. Der Wagen Stand 5 Tage da zum aushärten. Weitere 5 Tage soll ich den Wagen wenn notwendig nur mit Wasser abspritzen und nicht mit einem Tuch abreiben um maximale Standzeit zu erhalten.


    Eine Farbänderung sowie eine Zunahme vom Glanzgrad konnte ich nicht erkennen. Der Aufbereiter meinte aber, dass das Auto etwas mehr glänzt als vorher. Die Motorhaube hat er jetzt nicht beschichtet. Da kann man ganz gut sehen, dass da eigentlich gar kein Unterschied zu sehen ist. Zumindest für mein Auge... Wenn man die beschichtete Stelle anfasst fühlt es sich so wie Seide an. Im Vergleich zur unbehandelten Fläche etwas wärmer und tatsächlich auch glatter.


    Die Motorhaube wurde nicht beschichtet, weil da ein Lackeinschluss ist. Genesis soll die Motorhaube neu lackieren und er wird die Beschichtung nachholen. Außerdem hat er über die Aufbereitung von Genesis geschimpft. An A und B Säule waren noch Klebereste vorhanden. An den Ecken von Kofferraum, Türen und Motorhaube waren teilweise noch Folie dran. Alles Kleinigkeiten, die mir nicht aufgefallen sind, weil ich nie auf die Idee gekommen bin, da nachzuschauen... :saint:

    Hier Das Bild der Motorhaube mit dem Lackeinschluss:

    mh.jpg


    Ansonsten hat der Aufbereiter noch zwei weitere Dellen gefunden. Die sind zwischen den beiden Scheinwerfern lokalisiert. Habt ihr die auch? Da die auf beiden Seiten an der gleichen Stelle sind, scheint mir das wie ein Produktionsproblem zu sein.

    swr.jpgswl.jpg


    Jedenfalls habe ich beides meinem GPA weitergeleitet. Er meint, er kümmert sich drum und leitet es an den Service weiter.