Genesis Partnerbetriebe für Deutschland

  • Moin,

    hat denn schon jemand positive Erfahrungen mit dem technischen Kundendienst gemacht?

    Habe heute erfahren, dass ich zwar einen Leihwagen über den ADAC bekommen, den aber nur für 3 Tage. Auf meine Frage, was nach den 3 Tagen ist, wenn das Auto bis dahin nicht wieder in Ordnung ist: Dann müssen sie bei Genesis einen Antrag auf Verlängerung stellen und uns die Bestätigung zukommen lassen. Super kundenfreundlich :cursing: :thumbdown:

  • Der Service ist und bleibt der Hasenfuß bei Genesis.

    Es ist so schade.

    Die Autos sind echt gut.

    Der Service ist leider unterirdisch.

    Kann das bitte mal jemand auf koreanisch für den CEO übersetzen.

  • Moin,

    hat denn schon jemand positive Erfahrungen mit dem technischen Kundendienst gemacht?

    Habe heute erfahren, dass ich zwar einen Leihwagen über den ADAC bekommen, den aber nur für 3 Tage. Auf meine Frage, was nach den 3 Tagen ist, wenn das Auto bis dahin nicht wieder in Ordnung ist: Dann müssen sie bei Genesis einen Antrag auf Verlängerung stellen und uns die Bestätigung zukommen lassen. Super kundenfreundlich :cursing: :thumbdown:

    Mit dem Call Center von ARC Europe ist in der Tat nur wenig zu regeln, die Wickeln die Panne nach Vorschrift ab, das war's. Der Rest ist mühsame Kommunikaiton mit GTA und Werkstatt (so man sie denn kennt, man deren Kontaktinfos hat und diese auch antworten), aber ich habe nun mittlerweile zweimal die Gelegenheit mir ein BIld zu machen und: Man muss sich kümmern, hinter jedem Schritt her sein, das Ergebnis war in meinen Fällen jeweils ok.... und richtig, Premium wäre nach meinem Gusto auch anders...

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Es ist offensichtlich regionalnoch sehr unterschiedlich.

    Der Druck steigt aber aufgrund der schlechten Performance in Deutschland.

  • Ja, bisher nur gute Erfahrungen mit Weiterstadt. Es gab den Rückruf, Frontkamera war defekt und wurde mit in Ordnung gebracht. Abholung und Ersatzwagen GV60 (nagelneu) mit perfekter Terminabsprache, 4 Tage.

    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, die Jungs dort sind auf Zack.

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Hallo Stefek, probiere mal in Wachtendonk anzurufen. Die haben meinen Rückruf bez. der Antriebswellen gemacht. Erstklassiges Team, freundlich und kompetent.


    Sie bereiten außerdem Pressefahrzeuge für GENESIS vor, reparieren Unfallschäden etc.

    Sie scheinen einen direkten Draht nach Offenbach zu haben, kommen auch an die frischen Updates auf dem Server!


    Vielleicht können die Dir helfen! Leider scheint sich der Service von GENESIS in kompletter Auflösung zu befinden, nur Weiterstadt und die 2 Showrooms scheinen noch Lebenszeichen abzugeben, alle GPA und GTA die über eine Serviceagentur beschäftigt waren, scheinen nicht mehr aktiv zu sein. Da kann sich nun jeder seinen eigenen Reim drauf machen!😢🤮


    Kontakt und Ansprechpartner sind hier:


    Markus Momm


    Werkstattleitung

    Car Service Erkens GmbH | Im Müldersfeld 34-36 | 47669 Wachtendonk

    Fon +49 (0) 2836 9737 - 28 | Fax +49 (0) 2836 9737 - 13


  • Mir hat heute ein erfahrener GPA gesagt, dass sich die Organisation D in Auflösung befindet. Rette sich wer kann. =O

  • Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, die Jungs dort sind auf Zack.

    Gebe Dir absolut recht.

    Die Leute vor Ort sind meistens sehr engagiert und reißen sich den A.... für die Kunden auf. Die tun einem echt leid. Der Fisch stinkt aber immer vom Kopf aus. Was sind für die Manager ca. 1000 Kunden in Deutschland für Genesis bzw. Hyundai?

    In den besten Zeiten wurden bei VW ca. 3000 Golf pro Tag produziert.