Genesis Partnerbetriebe für Deutschland

• Bei Leasingrückhaben und beim Gebrauchtwagenverkauf werden in der Regel die Service Nachweise benötigt. Da man diese selbst nicht Online einsehen kann, muss Genesis die rausgeben.

Auch als Sicherheit für die Garantie werden diese benötigt. Wer sagt mir, dass der Händler den Service korrekt im System eingetragen hat oder dieser Eintrag nicht bei den häufigen Genesis Systemausfällen verloren gegangen ist?

GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

• Für Genesis-Fahrer im Großraum München, gibt es seit August 24, neben der Fa. Romaldini in Olching einen neuen Handels-/Service-Partner in Baierbrunn (BMW-Händler, Autohaus Michael Schmidt).

Am letzten Mittwoch, den 20.11., habe ich meinen GPA im Flagship-Store in München besucht, der gerade in der Jahresendrally ist und mächtig mit dem Verkauf von Genesis-Fahrzeugen beschäftigt ist. Das Geschäft scheint sehr gut bei Ihm zu laufen.

i3s von 11/17 - 9/20

ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

• Sorry, aber mir ging es nicht um Angebote, sondern wo für den Ernstfall der nächste Servicepartner ist bzw. wie der "Ernstfall" abgewickelt wird.

Insbesondere wenn ich lese das die Kostenübernahme / Abholung nur 50km im Umkreis gilt.

Gruß

• Hmmm.Ich hab das anders verstanden.

Bis 50 km Entfernung ( wenn Auto Zustand bewegt/gefahren kann.Wirst selbst zu Werkstatt bringen müssen/sollen.

Über 50 Kilometer wird Hol/Bring Service einspringen.

Nein, bei allen Fahrzeugen, die nach dem 31.12.2023 gekauft wurden, gilt der Hol- und Bringservice nur noch für 50km Luftlinie.

Für alle Fahrzeuge davor gibt es keine Begrenzung.

Und er gilt auch nur bei Wartungen, Inspektionen und Garantiereparaturen. Wenn es also eine kostenpflichtige Reparatur gibt, dann ist der Standort vom der Werkstatt schon wichtig, kann sonst schnell teuer werden.

Sorry, aber mir ging es nicht um Angebote, sondern wo für den Ernstfall der nächste Servicepartner ist bzw. wie der "Ernstfall" abgewickelt wird.

Insbesondere wenn ich lese das die Kostenübernahme / Abholung nur 50km im Umkreis gilt.

Am Besten Mal mei einem GPA nachfragen, die kennen die Servicepartner und können das ganz gut beantworten. Aber ich denke, dass es in der Nähe keinen geben wird. Ich weiß nur von welchen im Norden, Westen und Süden. Im Osten kenne ich nur Berlin.

Aber wie gesagt, kann genau so gut sein, dass ich es nur nicht weiß und dass es doch einen gibt.

• Gilt hier das Erstzulassungsdatum oder das Kaufdatum?

Gruß Joe

Dazu zwei Zitate aus dem „Genesis Care Plan“:

Fahrzeuge sind auch nach einem Eigentümerwechsel bis zu der im ursprünglichen Kaufvertrag

festgelegten maximalen Kilometerleistung bzw. der maximalen zeitlichen Geltungsdauer (je

nachdem, was zuerst eintritt) und vorbehaltlich dieses Abschnittes weiterhin durch den Genesis

Care Plan abgedeckt.

Sowie:

Für Genesis Fahrzeuge, deren Erstzulassung nach dem 31. Dezember 2023 erfolgt ist, wird der kostenlose Abhol- und Lieferservice nur in einem Umkreis von 50 km Luftlinie zu einem Genesis Service Partner in Deutschland angeboten. Für Genesis Fahrzeuge, deren Erstzulassung vor dem 01. Januar 2024 erfolgt ist, wird der kostenlose Abhol- und Lieferservice ohne diese geografische Limitierung für einen Zeitraum von fünf Jahren oder einer Laufleistung von 75.000 km ab dem Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs (je nachdem, was zuerst eintritt) angeboten.

Das sollte relativ eindeutig sein - meint man zumindest :)

GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023