Genesis Partnerbetriebe für Deutschland

  • Danke für Deine Nachfrage bei Tiemayer.

    Das ist ja der Hammer.

    Im letzten Sommer wurde doch bereits kommuniziert, wer die neuen Partner sind.

    (auch Tiemeyer).

    An deiner Stelle würde ich wieder die Genesis-Hotline anrufen. Irgendetwas müssen die Dir doch anbieten. So geht das nicht.

  • Ich habe gerade nochmal mit der Hotline gesprochen um grundsätzlich freundlich nachzufragen, wie die Ersatzteil Versorgung in Deutschland generell gewährleistet würde und wer zuständig sei.

    In meinem Fall wäre das kein neuer GPA sondern der GPA Herr Kiel aus Osnabrück. Der war schon vorher für ein anderes Gebiet zuständig und hat nun die Kunden von Herrn Bartsch (bisheriger GPA der nicht mehr bei Genesis ist) mit übernommen. Er wohnt ca. 150 km von mir entfernt. Die Dame am Telefon sagte mir, dass sie Herrn Kiel über meinen Anruf informieren würde. Er würde sich dann mal bei mir mal vorstellen. Auf meine Frage wer denn der für mich zuständige GTA wäre, konnte sie mir nichts sagen.

    Ich hatte zwar mehrmals Kontakt zum GTA Herrn Kube in Bremerhaven.

    Der scheint aber gar nicht für mich zuständig zu sein. Ich soll mich an das Autohaus Günther in Hamburg wenden. Herr Schoß sei dort der Serviceleiter. Darauf sagte ich ihr, dass ich mit Herrn Schoß bereits mehrmals wegen meiner defekten Antriebswellen und des Gurtstraffers (wurden mittlerweile bereits in Hamburg erneuert) und meines defekten Scheinwerfers gesprochen hätte.

    Sie entgegnete dann, dass sie Herrn Schoß nochmals bitten würde, mich zu kontaktieren. Ich antwortete dass dies nicht notwendig wäre, da der Scheinwerfer nicht lieferbar sei. Herr Schoß kann diesen ja nicht herbeizaubern. Meine Frage wie generell die Ersatzteilversorgung in Europa gewährleistet würde, konnte sie nicht beantworten. Darüber hätten sie keine Kenntnis.

    Zuletzt fragte ich noch, ob der Service für mein Auto in Zukunft von der Tiemayer-Gruppe im Ruhrgebiet übernommen werden könne. Wäre für mich 70 km näher. Diese Frage könne sie leider auch nicht beantworten, da sie nicht wüsste, ob Tiemayer überhaupt Genesis-Service- Partner wäre bzw. werden würde.

    Ich sagte ihr zum Abschluss, dass dieser Service mit Premium nicht viel gemein hätte. Sie entgegnete: "Da kann ich sie gut verstehen."

    In Bayern würde man sich als Kunde nun wahrscheinlich die Haare raufen und "HERRSCHAFTSZEITEN" rufen.

    Ich bin einfach nur ratlos,

    Genesis wahrscheinlich auch.

    Alles etwas kompliziert, oder irre ich mich?

  • Wenn diese Woche nichts passiert, dann schalte ich mein Anwalt. ;)

    Ja, richtig übel. Da würde ich sagen, der Anwalt soll Genesis eine Frist setzen zur Abstellung des Mangels und wenn dieser nicht abgestellt ist, dann Klage auf Fahrzeug-Wandlung.

    Dann sollte Dampf im Kessel entstehen. So, wie ich das noch von internen "BMW-Geschichten kenne".

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Ich habe soeben erfahren, dass die Service-Hotline von einem beauftragten Call-Center für Genesis betrieben wird. Die haben dort von nichts richtig viel Ahnung.

    Man könnte quasi auch seinen PF (persönlichen Friseur) fragen. ;)

    Son nim (Behandle deinen Kunden wie einen Gast) ist eine koreanische Denkweise und Haltung, die sich wohl mit der deutschen Mentalität nicht unbedingt in Deckung bringen lässt.

    Koreanische Delikatessen wie Seidenraupenpuppen, Hühnerfüße und Hundefleisch sind in unserem Kulturkreis ja auch nicht die Burner.

    Vielleicht ein etwas schräger Vergleich, der aber den Nagel auf den Kopf trifft.

  • Das wäre sicher nicht die schlechteste Lösung,

    allerdings will zurzeit niemand den Gesichtsverlust nach kurzer Zeit verantworten.

    Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.

    Es gibt GPAs, die nur indirekt über eine Agentur, die für Genesis arbeitet, beschäftigt sind bzw. waren.

    Die sitzen jetzt auf der Straße und beziehen Arbeitslosengeld während unsere Politiker über das weltweite Lieferkettengesetz schwadronieren.

    Ist das Nachhaltig?