Wackeldackel EGV70?

  • Hallo allerseits,

    Mein GV70E war ein paar tage in der werkstatt. Wegen einem verlaufenen Farbtropf an der tĂŒre (matte farbe) wurde diese neu lackiert. Eine mĂŒhsame vibration der tĂŒrverkleidung wurde ebenfalls korrigiert.

    Die Fronthaube vibrierte bei Autobahnfahrten und diese wurde festgezogen.

    Einzig das wackeln wurde nicht gelöst. Bei stillstand wackelt das ganze auto 4-5 mal nach umd bei kurzem manövrieren stört das extrem. Auto hold, sport modus oder rekuperations level anpassen bringt nichts

    Habt ihr das problem auch?

    Hallo,

    Bei mir ist das auch. Wenn ich allerdings ĂŒber 1Pedal anhalte hat er es nicht, nur wenn ich ĂŒbers Bremspedal anhalte.

    Vielleicht hat es irgendwas mit Energieabbau zu tun?

  • Hallo DocChris

    1pedal bremsen verursacht das nachwippen nicht, richtig. Allerdings bremst 1pedal sehr sachte

    Das krieg ich auch hin, wenn ich so sachte selber bremse. Offenbar haben dieses problem die Benziner GV70 weniger obwohl die höheres gewicht als der Egv70 haben. Dann hat einer aus dem US Forum gesagt es sei bei Ihm nach einer zeit weg .... seltsam. Wagen geht nochmals in dir garage nÀchste woche.

  • Neustes update zum wackeldackel egv70. War in Garage aber keine Verbesserung. Das sei bei allen so, sagte der service beratet. Leider ist es nur ein adaptives- nicht aber ein luftfahrwerk. Also kann man offenbar nur begrenzt justieren.

    Itchy , ja das geschieht nur bei normal bis starkem bremsen. Hatte keiner meiner Autos vorher, ob Ipace oder alle anderen ICE autos.

    Habt Ihr ĂŒbrigens schriftliche BestĂ€tigungen erhalten ĂŒber Arbeiten in Garantie? Ich weiss nie genau, was erledigt wurde. Habe ich immer bekommen bei anderen Marken.

  • Mein GV70 geht am 23. Sept. in die Garage wegen der FahrertĂŒr justieren.

    Dazu habe ich eine BuchungsbestÀtigung bekommen. Ausserdem wird das noch gemacht:

    - ein Teil der Klimaanlage ersetzen

    - RĂŒckruf Sicherheitsgurt

    - VCU Upgrade

    Mal schauen ob ich nachher eine Info bekomme.

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Ist zwar nUr bedingt vergleichbar aber das Fahrwerk meines G70 (Verbrenner) Ersatz Fahrzeuges ist schon eine Spur sportlicher als das meines GV60 Sport plus. Bei höheren Autobahngeschwinfigkeiten liegt er gefĂŒhlt satter auf der Strasse, ist ja auch nicht so hoch, hat aber keinen so schweren und tiefen Schwerpunkt. Insgesamt, v.A. im Sport plus ist er mir aber zu hart/holprig. Und generell, als Verbrennen 2.0T 4x4 ist er deutlich lauter und nach ĂŒber 2 Jahren als VorfĂŒhrer auch recht herunter geritten. Hoffe das ist kein normaler Alterungsstandard bei Genesis.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" KomplettradsĂ€tzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,