Wackeldackel EGV70?

  • Neuer versuch im richtigen Thema: 😜


    Hallo, bin neu im Forum und stolzer Besitzer eines neuen GV70E in der Schweiz. Eines stört mich aber dann doch sehr und vielleicht teilt jemand diesen Ärger?

    Immer beim stoppen, wankt der wagen als hÀtte er keine DÀmpfer. Speziell störend bei langsamem manövrieren. Habt Ihr sowas bemerkt :?:

    Danke.

  • Nach einer Woche und ca. 450 km mit dem eGV70 als Werkstattersatzwagen kann ich das bestĂ€tigen.

    FĂŒhlt sich sehr komisch an in einem modernen Fahrzeug. Bin 1x im Sport etwas zĂŒgiger ĂŒber Landstraßen und da vermittelt das Fahrwerk des eGV70 zusammen mit der seltsamen Totlage des Lenkrads (Mittellage nach links/rechts erst nichts, dann auf einmal passiert etwas in Form eines Lenkbefehls) nicht gerade Vertrauen beim Fahren. In beiden FĂ€llen ist der GV60 eindeutig eine "Fahrzeuggeneration" weiter.


    DafĂŒr kann sich jeder eGV70-Fahrer glĂŒcklich schĂ€tzen, wie viel leiser das Fahrzeug - gerade auch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn - ist bei pi*Daumen nur 1 kWh mehr auf 100 km :thumbup: gerade im Vergleich zum GV60 (mit Dachreling) war die Feststellung fĂŒr mich ĂŒberraschend :(

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester fĂŒr Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • nach 2,5 Monaten und 10tkm ist die Begeisterung fĂŒr den Fahrkomfort nach wie vor riesig. Endlich mal wieder ein Fahrzeug, dass nicht fĂŒr die "Fachpresse" auf sportlich getrimmt wurde, um 2/10 schneller um die Pylonen zu zirkeln. Wer BMW mit M-Fahrwerk kennt, versteht was ich meine. Wer das SUV dann doch mal "sportlicher" mißbrauchen möchte, der drĂŒckt halt die Sport-Taste... Meiner Meinung nach erfĂŒllt der eGV70 seinen Job mit Bravour - nĂ€mlich seine Insassen stress/ruckel/lĂ€rmfrei auch auf langen Distanzen einen angenehmen Aufenthalt zu gewĂ€hrleisten. Klar gibt es Verbesserungspotential - das liegt eher auf der Assistenz/connectivity-Seite. Aber die pro's ĂŒberwiegen so, das alles andere Jammern auf hohem Niveau ist...

    GV70e bestellt am 22.3.23 (vorkonfiguriert). Zugelassen Anfang Mai 2023

    Kia EV6 GT bestellt am 18.02.22. LT KW29-2023

  • nach 2,5 Monaten und 10tkm ist die Begeisterung fĂŒr den Fahrkomfort nach wie vor riesig. Endlich mal wieder ein Fahrzeug, dass nicht fĂŒr die "Fachpresse" auf sportlich getrimmt wurde, um 2/10 schneller um die Pylonen zu zirkeln. Wer BMW mit M-Fahrwerk kennt, versteht was ich meine. Wer das SUV dann doch mal "sportlicher" mißbrauchen möchte, der drĂŒckt halt die Sport-Taste... Meiner Meinung nach erfĂŒllt der eGV70 seinen Job mit Bravour - nĂ€mlich seine Insassen stress/ruckel/lĂ€rmfrei auch auf langen Distanzen einen angenehmen Aufenthalt zu gewĂ€hrleisten. Klar gibt es Verbesserungspotential - das liegt eher auf der Assistenz/connectivity-Seite. Aber die pro's ĂŒberwiegen so, das alles andere Jammern auf hohem Niveau ist...

    Hallo Rudiratlos1,

    Stimme Dir zu, dass der GV70E ein tolles auto ist. Es gibt auch einige GrĂŒnde, wieso ich meinen "alten" Jaguar Ipace ersetzt habe mit dem GV70E.

    Allerdings ist ein Forum dafĂŒr gedacht, Erfahrungen aller art auszutauschen, positiv und negativ. WĂ€re sonst langweilig hier, oder? 😉

    Mein GV70E wird diese Woche durchgecheckt fĂŒr diesen und andere MĂ€ngel. Lasse euch wissen wie es lief.

  • Hallo Rudiratlos1,

    Stimme Dir zu, dass der GV70E ein tolles auto ist. Es gibt auch einige GrĂŒnde, wieso ich meinen "alten" Jaguar Ipace ersetzt habe mit dem GV70E.

    Allerdings ist ein Forum dafĂŒr gedacht, Erfahrungen aller art auszutauschen, positiv und negativ. WĂ€re sonst langweilig hier, oder? 😉

    Mein GV70E wird diese Woche durchgecheckt fĂŒr diesen und andere MĂ€ngel. Lasse euch wissen wie es lief.

    Und ?? Wie lief es ?? Welche MĂ€ngel gefunden und behoben ?

    Nimmt mich Wunder, weil ich auch gerade am GV70E evaluieren bin😎

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Neuer versuch im richtigen Thema: 😜


    Hallo, bin neu im Forum und stolzer Besitzer eines neuen GV70E in der Schweiz. Eines stört mich aber dann doch sehr und vielleicht teilt jemand diesen Ärger?

    Immer beim stoppen, wankt der wagen als hÀtte er keine DÀmpfer. Speziell störend bei langsamem manövrieren. Habt Ihr sowas bemerkt :?:

    Danke.

    Könnte ich so jetzt nicht bestÀtigen.
    Egal in welche Richtung ich mich bewege (Bremsen, Lenken) finde ich alles sehr "smooth".

    Genesis eGV70 seit 02.2023

    Homebase: Sempachersee CH

  • Hallo allerseits,

    Mein GV70E war ein paar tage in der werkstatt. Wegen einem verlaufenen Farbtropf an der tĂŒre (matte farbe) wurde diese neu lackiert. Eine mĂŒhsame vibration der tĂŒrverkleidung wurde ebenfalls korrigiert.

    Die Fronthaube vibrierte bei Autobahnfahrten und diese wurde festgezogen.

    Einzig das wackeln wurde nicht gelöst. Bei stillstand wackelt das ganze auto 4-5 mal nach umd bei kurzem manövrieren stört das extrem. Auto hold, sport modus oder rekuperations level anpassen bringt nichts

    Habt ihr das problem auch?