Hallo Zusammen,
Genesis GV60 Anhängerkupplung - GV 60 AHK:
kennt jemand die offiziellen Angaben, falls es überhaupt schon welche gibt?
Danke. Gruß
Oli
Hallo Zusammen,
Genesis GV60 Anhängerkupplung - GV 60 AHK:
kennt jemand die offiziellen Angaben, falls es überhaupt schon welche gibt?
Danke. Gruß
Oli
Alle Modelle dürfen laut Zulassungsunterlagen 750kg (ungebremst) bzw. 1600kg (gebremst) ziehen.
Gruß
Ich habe extra nochmal bei dem E-GMP-Plattformbruder IONIC 5 nachgeschaut, da kann man wählen zwischen Abnehmbar oder Schwenkbar.
Wäre schön wenn es das bei dem GV60 auch so kommt.
Ich möchte zwar keine Anhänger ziehen, aber meine Fahrräder transportieren
Beim EV6 kann man keine schwenkbare AHK bekommen. Und die Befestigungspunkte der AHK sind zwischen dem Ioniq5 und dem EV6 total unterschiedlich.
Daher würde ich nichts auf den GV60 projizieren.
Ok, das war mir so nicht bewusst
Aber bis jetzt, muss ich sagen, bin ich von den durchsickernden Informationen immer wieder positiv überrascht worden.
Und wenn Genesis den Premium-Anspruch hat, sollte da ja mindestens eine elektrsich Schwenkbare rauskommen
Warten wir mal ab
Ich fürchte nur, dass die schwenkbare AHK bei Genesis "out of project scope" sein könnte. Ich lasse mich aber gerne überraschen.
In der Anleitung ist die Anhängerlast mit 907 kg anstelle von 1600 kg angegeben.... ?
Ich hatte heute ein Telefonat mit Genesis geführt: es wird vorerst keine AHK geben.
Man möchte eine entwickeln, aber keinerlei Planung aktuell verfügbar.
Da ich aus meinem Berufsleben weiß, wie lange der ganze Entwicklungs- und Zulassungsprozess im Automobilbereich benötigt, sehe ich da nichts kurzfristiges.