Irgendwo in der Galerie:
Hoffe kein Urheberrecht zu verletzen, sonst bitt Nachricht
...der saß wohl zu fest, deshalb die Lösung mit dem Kabelbinder
Irgendwo in der Galerie:
Hoffe kein Urheberrecht zu verletzen, sonst bitt Nachricht
...der saß wohl zu fest, deshalb die Lösung mit dem Kabelbinder
Vielen Dank! Weil ich mir unter dem Teil aber so gar nichts vorstellen kann, muss ich wohl mal unter meinen GV60 krabbeln!
moin, brauch mal eure hilfe.
wie bekommt man das ding abgebaut. hab den schlüssel angesteckt, dann nach links bis anschlag gedreht, den drehknopf ebenfalls nach links bis anschlag und nix geht.
Ich habe das schon 2x gemacht, aber 3x vergessen.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass man das Drehrad etwas gegen den Federdruck herausziehen muss Dann fällt sie herunter oder auch nicht.
Hatte das gleiche Prinzip vor 10 Jahren bei einem Citroen DS5.
Danach nur noch Mercedes mit schwenkbarer AHK.
GV60 ist Premium, die zusätzlich "angepappte" AHK leider nicht.
Ist aber bei den meisten Herstellern so. (Tesla ebenfalls)
Eigentlich hat man keine Lust sich in den Dreck zu legen und unter dem Auto rumzufummeln.
Ich kenne das so bei meinen bisherigen AHK's dass man den Drehknopf erst reindrücken muss und dann drehen. Keine Ahnung ob das bei der Genesis-AHK auch so ist (mein Auto ist noch auf hoher See).
Ich kenne das so bei meinen bisherigen AHK's dass man den Drehknopf erst reindrücken muss und dann drehen. Keine Ahnung ob das bei der Genesis-AHK auch so ist (mein Auto ist noch auf hoher See).
Das ist dieses Prinzip.
Habe wahrscheinlich mal wieder ziehen mit drücken verwechselt.
Passiert mir bei Türen auch oft.
Danke für die Hilfe!
Den Schlüssel nach rechts zum Anschlag drehen und dann kann man das Drehrad herausziehen und das Dingen fällt ab. Der Schlüssel war in dieser Pos. vom Service abgezogen worden, deshalb hab ich nach links gedreht und da ging dann logischer Weise nix.
Hab die Kupplung wieder dranngesteckt, die Abdeckung fällt bei der kleinsten Erschütterung von alleine ab.
Hab die Kupplung wieder dranngesteckt, die Abdeckung fällt bei der kleinsten Erschütterung von alleine ab.
Tolle Aussichten... Vielleicht lasse ich das mit der AHK dann doch lieber bleiben und hole mir einen Dachgepäckträger für Fahrräder, auch wenn ich das deutlich unpraktischer finde...
Tolle Aussichten... Vielleicht lasse ich das mit der AHK dann doch lieber bleiben und hole mir einen Dachgepäckträger für Fahrräder, auch wenn ich das deutlich unpraktischer finde...
Das würde ich nicht in Betracht ziehen. Dann fährst Du ein elektrisches Scheunentor mit hohem Stromverbrauch.
Tipp: Ein paarmal üben und eine Plane unterlegen. Dann liegt es sich besser und schmutzärmer.
Schwenkbar wäre besser, aber gibt es nun mal nicht.
Auf dem Dach ist aber die schlechteste aller Lösungen.
Das würde ich nicht in Betracht ziehen. Dann fährst Du ein elektrisches Scheunentor mit hohem Stromverbrauch.
Tipp: Ein paarmal üben und eine Plane unterlegen. Dann liegt es sich besser und schmutzärmer.
Schwenkbar wäre besser, aber gibt es nun mal nicht.
Auf dem Dach ist aber die schlechteste aller Lösungen.
Wäre es denkbar, dass später mal eine schwenkbare kommt? Vielleicht von Drittausrüstern?