Genesis GV60 Anhängerkupplung - GV 60 AHK mit Zugmasse und Stützmasse 2022?

  • Glaube ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass man in der ganzen Welt Fahrräder mit sich rum trägt bzw. fährt. Heißt ja Fahrrad, weil es fährt und nicht weil es transportiert wird.

    Glaube eher, dass dies eine europäische Spezialität ist.

  • @Lagerfeld54

    ???

    Die Frage war, ob eine schwenkbare Anhängerkupplung kommt... Und das hat ja erst einmal nicht nur was mit Fahrrädern zu tun....

    Das mag sein, aber Anhänger mit Elektroauto ziehen....

    Gibt es noch andere Anwendungsbereiche, die ich noch nicht kenne?

    Es ist doch egal, was ich damit anfangen möchte. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

    Ich kann aber nicht erkennen, was die Nutzung der AHK mit steck- oder schwenkbar zu tun haben könnte?

  • @Lagerfeld54


    Da die Steckbare AHK umständlicher zu montieren und demontieren ist, wurde nachgefragt, ob es vielleicht mal eine schwenkbare gibt. Darauf kam Deine Antwort "Glaube ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass man in der ganzen Welt Fahrräder mit sich rum trägt bzw. fährt. Heißt ja Fahrrad, weil es fährt und nicht weil es transportiert wird.Glaube eher, dass dies eine europäische Spezialität ist."

    Und das hat mit der Frage nix zu tun, darum ging es.


    Und natürlich kann man Anhänger mit Elektroautos ziehen. Wenn ab 2030 keine neuen Verbrenner mehr verkauft werden dürfen, mit welchem Auto soll man dass denn sonst machen? Der Ioniq5 wurde übrigens jetzt auch 2T Anhängelast gebremst hochgewichtet....

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ich habe es so verstanden, dass Chiaki jetzt bzw. in der nächsten Zeit eine Lösung sucht und nicht erst 2030 oder später.

    Selbstverständlich wird es das mal geben, allerdings weder heute noch morgen.

    Vielleicht gibt es dann auch ganz andere Lösungen. Ist aber alles Spekulatius. ;) 2 Tonnen kann man ziehen und der GV60 darf gebremst bis 1,6 Tonnen ziehen. Wie weit kommt man dann beispielsweise mit einem großen Wohnwagen?

    Das ist doch (noch) nicht praxisgerecht.

    Ich bin davon überzeugt, dass die meisten GVI 60- Interessenten ihre Fahrräder.mittels AHK transportieren möchten und keine Wohnwagen. Ich kann mich natürlich auch irren.

    Ist nur meine subjektive Meinung.

  • 15-20 KWh wäre ein Traum.

    Bin jetzt schon im Schnitt bei ca. 25 ohne Anhänger.

    Wenn man das Potential eines GV 60 Sport plus nur halbwegs ausnutzt liegt man im Winter locker bei 23-25 kwh. Das mag sich im Sommer relativieren. Im Moment ist es so.

    Da möchte ich mir nicht vorstellen wie der Verbrauch mit 1600 kg Anhängelast aussieht.

  • War jetzt 20 km mit 1,5 to Gesamtanhängelast unterwegs. Anzeige war bei rund 25 kW/h.


    Muss sagen er kann auch arbeiten, nicht nur schön aussehen. Jetzt hab ich alles kennengelernt und muss sagen, er erfüllt all meine Ansprüche.


    24FBDCA9-2691-4A20-8AEB-EB5D59C6CC15.jpg

    Bergrunter mit Rückenwind oder.... ;)

    Auto Motor Sport oder ADAC hatte den GV60 mit 1,6 T Wohnwagen getestet. Verbrauch um die 40 KWh auf 100 km.