Genesis GV60 Anhängerkupplung - GV 60 AHK mit Zugmasse und Stützmasse 2022?

  • LOGO, trotzdem kamen mir 25 kwh ziemlich wenig vor.

    1,5 Tonnen sind nicht gerade wenig und der Luftwiderstand spielt in der Stadt nicht so eine große Rolle wie auf der Autobahn. Ich brauche im Moment in der Stadt ohne Anhänger schon 25 KWh.

  • Gibt wenig zusätzlichen Windwiderstand bei der Ladung, aber zum Zielort geht's immer bergab, das stimmt und der Wind kam leicht von hinten links.

    Allein unterwegs, ohne Klima/Heizung, Radio aus, 9 Grad. So viele Faktoren...

    Ich war auch vorher kurz beim Aldi, muss ich zugeben. Für exakt Werte müsste man vollmachen, Strecke fahren und wieder vollmachen.

    Er macht seine Sache gut, war meine Hauptabsicht mitzuteilen.

  • Das stimmt ^^ und bei zwei Motoren ist die Rekuperation gleich doppelt, wie bei dem Vergleich in der Schweiz vom Premium mit dem Plus. Da hat der Plus beim bergab fahren bezüglich Verbrauch wieder aufgeholt.


    Apropos Schweiz, was ich im ersten Moment vermisst habe ist eine Öse unter dem Kugelkopf für das Abreißseil. Das darf ja bei Fahrten in Holland, Österreich und Schweiz ja nicht wie in Deutschland einfach "als Lasso" um die AHK gehängt werden. Man findet die Öse aber dann doch rechts neben der Steckdose. Hier sollte das Abreißseil durch die Öse geführt und der Karabiner am Seil befestigt werden.


    In Deutschland ja eigentlich auch, weil die Öse ja vorhanden ist. Aber den Polizisten möchte ich mal sehen, der sich auf den Boden legt um die Öse zu suchen.


    IMG_3963.jpg

  • ...der "original" Genesisträger dürfte auch nur ein gebrandeter Uebler oder Thule sein, so es den gibt.

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Hmmm….

    Nachrüsten mit einer abnehmbaren aber nicht schwenkbaren AHK geht also.

    Okay…..

    Gibt es denn auch ein org. Fahrradträger dafür? Weiß das jemand?

    Bei GENESIS gibt es keinen Fahrradträger im Zubehör soweit ich weiß. Wenn Du einen Fahrradträger kaufen möchtest, schau Dir genau die unterschiedlichen Modelle an, die haben alle kleine Nuancen in der Länge und der Breite der Schienen und je nachdem wie breit die Reifen sind, oder wie lang das Rad (XXL-Rahmen)ist, kannst Du in Probleme geraten. Bei 2 zu transportierenden Rädern achte auch darauf, ob sie genug Abstand haben und die Haltestangen komfortabel passen.

    Optimal ist es natürlich, wenn Du mit dem/den Fahrrädern zum Zubehörladen fährst und dort die verschiedenen Trägersysteme ausprobierst und nur Du weißt was für Dich am besten paßt und ob Du z.B. geplant ein neues Rad im nächsten Jahr anschaffen möchtest, das evtl. breitere Reifen hat.

    E-Bike Fahrradträger Test & Vergleich (August 2023) - autobild.de

  • Hab seit 3 Jahren einen Thule, funktinierte beim Tiguan und auch jetzt beim GV60+

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Bei meinem funktioniert der Träger von Uebler X21S aus dem Jahr 2020 mit 2 E-Bikes Cube-Kathmandu hervorragend.

    Den Träger gibt es im Internet ab ca. 557 €.