Also wenn ich es richtig verstehe, dann baut Genesis eine stinknormale AHK ein, wo das FIX4BIKE System dann nicht passt.......... Richtig?
Genesis GV60 Anhängerkupplung - GV 60 AHK mit Zugmasse und Stützmasse 2022?
-
-
Der Fahrradträger mit FIX4BIKE passt auch auf die "normale" AHK die von GENESIS verbaut wird. Warum aber einen teureren Träger kaufen?
-
Der Fahrradträger mit FIX4BIKE passt auch auf die "normale" AHK die von GENESIS verbaut wird. Warum aber einen teureren Träger kaufen?
Ich habe da irgendwo gelesen, das der Kabel zum Stecker beim FIX4BIKE System zu kurz sein soll........
-
Zitat:
ORIS FIXMATIC Kupplungsträger
Festzuhalten bleibt, dass die FIXMATIC Fahrradträger nur in Verbindung mit einer FIX4BIKE Anhängerkupplung genutzt werden können. Umgekehrt ist die FIX4BIKE Anhängerkupplung mit allen herkömmlichen Kupplungsträgern kompatibel. Dies gilt es auf jeden Fall vor dem Kauf zu beachten.
Also ist das FIXMATIC System von ORIS keine Option für ein GV60..............
-
Wahrscheinlich müsstest Du nur den einsteckbaren Kupplungsteil neu kaufen. Der müsste in den festinstallierten Adapter im GV60 reinpassen. Es gibt doch möglicherweise einen Autoteilehändler in deiner Nähe, der dich beraten kann.
Ich benutze die AHK nur 2-3x im Jahr für den Fahrradträger.
Sie funktioniert und fertig.
-
Denk dran das die von Genesis installierte AHK komplett eine ABE hat, Du darfst nicht einfach den Arm austauschen, das kann erhebliche Probleme bringen!
-
Danke für den Hinweis!
-
Der Preis soll sich komplett so um 1300€ bewegen.
-
Bei mir ist von Genesis die Anhängerkupplung verbaut…
Will aber darauf hinweisen, dass das An- und Abnehmen der Kupplung aufwendig ist.
Du musst „auf die Knien“ und unter dem Wagen die Arretierung für die (schwere, kein Alu) Kupplung suchen/finden. Vielleicht bin ich ja verwöhnt, weil das beim Macan automatisch vonstatten ging…
Ich find‘s jedenfalls mühsam.🤔😩
Ich habe übrigens die EUFAB Premium und bin sehr zufrieden.
-
Meiner wird zur Montage der AHK morgen abgeholt. Ändert sich dann piepsmäßig was beim Rückwärtsfahren??