Genesis GV60 Anhängerkupplung - GV 60 AHK mit Zugmasse und Stützmasse 2022?

  • So es ist geschafft.

    Hallo,

    Ich habe meinen auch mit AHK in der CH bestellt. Mich würde noch interessieren, wie der GV60 von hinten ohne den Haken ausschaut.
    Also wie gut ist die 13-Polige Steckdose sichtbar?


    Ich gehe davon aus, dass wir in der CH das gleiche Modell installiert bekommen. Habe nur diese Bilder bekommen.


    AHK_GV60_Skizze.png

    Könntest Du bitte noch Bilder einstellen, wie das aussieht, wenn man gerade von hinten auf den GV60 schaut?

    Vielen Dank

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • ...das gekringelte auf dem Bild ist der Metallträger für die Steckdose, der ist oben schwenkbar befestigt. Inwieweit der dann unter der Heckabdeeckung verschwindet kann ich Dir erst im November sagen, wenn meiner da ist :)


    Happy Day

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Hallo zusammen,

    meine AHK ist letzte Woche eingebaut worden.

    Wenn die AHK demontiert ist, sieht man absolut nichts!

    Die Montage ist aber nicht ganz so einfach, da das schon ein morts Brügel ist. Meine Frau hat die nicht montiert bekommen!
    Ich musste für die Montage mindestens knien, besser noch hinlegen.

    Die Schmutzabdeckung (für das Loch der demontierten Kupplung) habe ich nur mit einem Hilfsmittel (Zange) herausbekommen.

    Ich habe die Kupplung gewollt, aber diese Ausführung finde ich persönlich MURKS. Da gibt es viel elegantere Lösungen, schwenkbar, oder sogar vollelektrisch!

    Aber das Auto an sich ist einfach nur KLASSE!!!!

    Und wenn die Kupplung montiert ist, auch!!!!


    Bilder stelle ich in die Gallerie ein ;)

  • Ich hatte nur ein wenig bedenken, dass wenn der Haken ab ist einfach die Steckdose unter dem Auto so markant sichtbar ist, was nicht ganz so hübsch gewesen wäre. Ist schon klar, wenn man eine AHK wählt, dann wählt man sie.

    Aber gemäss Euren Kommentaren kann ich da beruhigt sein. Und ja... ich glaube es sofort, der GV60 ist eine Klasse für sich.

    Aber ja, es hätte schönere Lösungen gegeben, wenn direkt bei der FZ-Planung eine Schwenkbare AHK berücksichtigt würde. Habe mir aber sagen lassen, dass das in Korea nicht wirklich ein Thema sei, da keiner oder nur wenige eine AHK haben würden, nicht wie in Europa.

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • Aber die Schnittstelle... Das muss doch schöner gelöst werden? Kantenschutz, Abdichtung etc?! Sieht extrem unschön aus 😱

  • Der Ausschnitt für die AHK sieht wie mit einer wackeligen Fuchschwanzsäge bearbeitet aus. Und so etwas habe ich bestellt🙈 Gibt es überhaupt eine gescheite Abdeckung bei Nichtverwendung der AHK? Da sehe ich schon eine Menge „Dreck“ während der Fahrt reinfliegen, Oh Mann, premium sieht anders aus…..Ich glaub das Teil bestell ich wieder ab, denn ich glaube kaum, dass es meinem „jungen“ Rücken gefällt, für die Montage unter das Auto zu kriechen….