Elektroladestationen vs Tankstellen: 2.Klassgesellschaft?

  • Ich Frage mich bei diesem Thread, ob bei Fahrenden eines 50K€ plus Fahrzeuges mit mehr Leistung als im Alltagsgebrauch notwendig, Kommentare zu der Kosten für die Energie, noch das richtige Augenmaß sind. Ihr bewegt ein Luxusgut und habt bewusst den Entscheid gefällt mehr Geld für individuelle Mobilität auszugeben als es der Durschnittsvedienende jemals in seinem Leben kann. Wenn dann die Energiekosten ein Problem darstellen, hätte man m.E. eine andere Wahl treffen sollen.

    Dann schlage ich vor, dass der Kwh-Preis bei den Ladestationen genererll noch verdoppelt wird! Zudem könnte der Preis der Luxusauto auch noch um 30% erhöht werden. Es gibt immer Leute, die jede Abzockerei fast noch begrüssen und das nur, weil sie es persönlich bezahlen können! Irgendwann kann auch der Über-Durchschnittsverdienende sich das auch nicht mehr leisten, dann muss er halt eine andere Wahl treffen!

  • Dann schlage ich vor, dass der Kwh-Preis bei den Ladestationen genererll noch verdoppelt wird! Zudem könnte der Preis der Luxusauto auch noch um 30% erhöht werden. Es gibt immer Leute, die jede Abzockerei fast noch begrüssen und das nur, weil sie es persönlich bezahlen können! Irgendwann kann auch der Über-Durchschnittsverdienende sich das auch nicht mehr leisten, dann muss er halt eine andere Wahl treffen!

    Dann hätten die selbsternannten Klimaschützer eines ihrer Ziele schon erreicht.

    Erdüberlastungstag war vorgestern.

    Für den Rest der Jahres nun zu Fuß durch die Lande. Das wäre ein "Spaß".

    Ich habe es schon mal geschrieben. 8 Milliarden plus sind die Ursachen vieler Probleme und den meisten Erdenbürgern geht das völlig am Ar... vorbei.

    Energie sollte umweltfreundlich und bezahlbar sein. Diesen Spagat werden die Energiegiganten zu verhindern wissen. Das ist ein Billiardenmarkt, den man nicht sich selbst überlassen möchte.

    Entspannt Euch und genießt euren GV60.

  • Nicht Energie generell muss billig sein, sondern nur saubere Energie muss billig und bezahlbar sein! Schmutzige Energie muss belastet werden, um saubere Energie zu fördern! Doch dies wird von einigen grün angemalten Firmen im Hintergrund bekämpft! Den Energielieferanten ist es egal woher der Geldsegen kommt.

    Natürlich sind die 8 Mia. Bewohner, die Du erwähnst, ein Problem, doch ein grosser Teil der Bevolkerung hat keine Wahl und kämpft ums Überleben. Wir in Europa haben eine Wahl und müssen unser möglichste Tun, damit der richtige Weg beschritten wird. Jeder kann mithelfen, nicht indem er alles akzeptiert, sondern dass Missstände aufgedeckt und an den Pranger gestellt werden!

  • Nicht Energie generell muss billig sein, sondern nur saubere Energie muss billig und bezahlbar sein! Schmutzige Energie muss belastet werden, um saubere Energie zu fördern! Doch dies wird von einigen grün angemalten Firmen im Hintergrund bekämpft! Den Energielieferanten ist es egal woher der Geldsegen kommt.

    Natürlich sind die 8 Mia. Bewohner, die Du erwähnst, ein Problem, doch ein grosser Teil der Bevolkerung hat keine Wahl und kämpft ums Überleben. Wir in Europa haben eine Wahl und müssen unser möglichste Tun, damit der richtige Weg beschritten wird. Jeder kann mithelfen, nicht indem er alles akzeptiert, sondern dass Missstände aufgedeckt und an den Pranger gestellt werden!

    Was habe ich denn geschrieben?

    "Energie sollte umweltfreundlich und bezahlbar sein."

    Was ist daran verwerflich?

    Warum drehst Du das um?

    Ich habe nichts von schmutziger Energie geschrieben und Europa (Deutschland) soll mal wieder die Welt belehren und retten.

    Ich war schon viele Male in Südamerika, Afrika und Asien und habe sehr viel Dreck und Elend gesehen. Ich weiß ziemlich genau von was ich rede.

    Viele Erdbewohner möchten gar nicht von uns belehrt werden.

    Was für uns der richtige Weg ist bestimmen wir. Was für andere der richtige Weg ist bestimmen die selbst, nicht wir. Und nun?

  • Lagerfeld54

    Was habe ich denn geschrieben?

    "Energie sollte umweltfreundlich und bezahlbar sein."

    Was ist daran verwerflich?

    Warum drehst Du das um?


    Energie ist ein Sammelbegriff. Energie kann hergestellt werden aus sauberen bis schmutzigen Komponenten. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du mit Energie nicht die schmutzige Kohle-Energie gemeint hast? Wenn Ja, meinen wir ja dasselbe und ich habe es richtig formuliert!


    Lagerfeld54

    «Ich war schon viele Male in Südamerika, Afrika und Asien und habe sehr viel Dreck und Elend gesehen. Ich weiß ziemlich genau von was ich rede.»


    Dann weisst Du ja, dass dies Leute kaum in der Lage sein werden das Geringste selber zu ändern. Sie fahren nicht mit überdimensionierte SUV-Dreckschleudern mit 200km/h auf der Autobahn um ihr Ghetto herum mit nur einem Fahrer. Auch fliegen sie nicht zum Einkaufen für zwei Tage nach New York. Nicht weil es sinnvoll ist, sondern weil man es kann und weil es billig ist!


    Lagerfeld54

    «Viele Erdbewohner möchten gar nicht von uns belehrt werden».


    Auch das ist leider eine Tatsache. Wenn Dir aber der Hals zugedrückt wird, bis Du keine Luft mehr kriegst, bist Du sicher auch meiner Meinung, dass es sinnvoll ist auch diese Leute besser aufzuklären bzw. zu belehren.


    Lagerfeld54

    «Was für uns der richtige Weg ist bestimmen wir. Was für andere der richtige Weg ist bestimmen die selbst, nicht wir».


    Da ist in engen Grenzen richtig, wenn sie nur sich selber gefährden. Dann kann es Dir gleichgültig sein. Da es sich aber um globale Probleme handelt, gefährden sie nicht nur sich selber, sondern Alle, auch Dich und mich. So wird es zwangsläufig irgendwann auch zu Deinem Problem.


    Wir sollten nicht immer Ausreden suchen, sondern Verantwortung übernehmen

  • Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass den Leuten der Hals zugedrückt wird? Das ist oftmals die Einstellung aus westlicher Sicht. Viele wurden so sozialisiert und haben damit nicht die Probleme, die wir oftmals gerne unterstellen.

    Ich verstehe nicht, warum Du dir einen Genesis angeschafft hast?

    Ein Lastenfahrrad würde meiner Meinung nach besser zu deinen Argumenten passen.

    Andere Leute aufzuklären bzw. nach unseren Vorstellungen zu belehren ist nicht unsere Aufgabe. Toleranz ist oberstes Gebot.

    Ein Diskurs um weltpolitische Gesellschaftsformen gehört m.E. nicht in dieses Forum.

  • Am besten nach Jamaika auswandern: Da ist erst am 20.12. "Erdüberlastungstag" - da kann man es noch guten Gewissens richtig "krachen" lassen...


    :evil:

    Da war ich schon mehrmals.

    Die Infrastruktur der Straßen lässt ein "Krachen" nicht zu.

  • Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass den Leuten der Hals zugedrückt wird? Das ist oftmals die Einstellung aus westlicher Sicht. Viele wurden so sozialisiert und haben damit nicht die Probleme, die wir oftmals gerne unterstellen.

    Ich verstehe nicht, warum Du dir einen Genesis angeschafft hast?

    Ein Lastenfahrrad würde meiner Meinung nach besser zu deinen Argumenten passen.

    Andere Leute aufzuklären bzw. nach unseren Vorstellungen zu belehren ist nicht unsere Aufgabe. Toleranz ist oberstes Gebot.

    Ein Diskurs um weltpolitische Gesellschaftsformen gehört m.E. nicht in dieses Forum.

    «Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass den Leuten der Hals zugedrückt wird? Das ist oftmals die Einstellung aus westlicher Sicht. Viele wurden so sozialisiert und haben damit nicht die Probleme, die wir oftmals gerne unterstellen.»

    «…,dass den Leuten der Hals zugedrückt wird»  Das ist rein bildlich gesprochen. Falls Du die Symbolik nicht verstehst helfe ich Dir gerne auf die Sprünge.

    Ich nehme an, Du bist gebildet, liest auch Zeitungen und schaust Nachrichten.

    Laut Messungen des Deutschen Wetterdienstes war das vergangene Jahr 2022 das heißeste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881, mit einer Jahresdurchschnittstemperatur von 10,5 Grad. Das langjährige Mittel schwankte in den letzten 60 Jahren zwischen 7,4 bis 10,5 Grad, wobei die Temperaturen tendenziell immer weiter nach oben kletterten.

    Dies führt zu vermehrten Umweltschäden, weltweit in Milliardenhöhe. Der Meeresspiegel steigt und hat/wird einige bewohnte pazifische Inselstaaten überfluten. Stürme, vernichten Wohngebiete und führen zu Überschwemmungen. Hangrutsche, Hagel und gefährden Menschen auch in DE und Weltweit. Davon hast Du sicher schon in der Zeitung gelesen.

    Alle diese Schäden bezahlen nicht die Verursacher, sondern die Allgemeinheit. Also auch Du und Ich


    «Andere Leute aufzuklären bzw. nach unseren Vorstellungen zu belehren ist nicht unsere Aufgabe. Toleranz ist oberstes Gebot.»

    Den meisten sind in den letzten Jahren sind die Zusammenhänge klar geworden. Die intelligenteren, der Klimaleugner sind ruhiger geworden und verwenden nun andere Argumente. Nicht weil sie klüger geworden sind, sondern weil sie sich nicht lächerlich machen wollen.


    «Ein Diskurs um weltpolitische Gesellschaftsformen gehört m.E. nicht in dieses Forum»

    Warum nicht? Tragen nicht auch Automobile im grossen Stil zur Umweltzerstörung bei?

    Natürlich möchten alle die zum Klimakollaps beitragen ihre Lieblinge davon ausgeklammert wissen.


    «Ich verstehe nicht, warum Du dir einen Genesis angeschafft hast?»

    Auch diese Frage beantworte ich Dir gerne. Ich habe nicht einen Genesis im Allgemeinen angeschafft, sondern spezifisch den Elektro Genesis GV60 um die durch mich verursachten Umweltschäden möglichst klein zu halten! Das Einzige was mich stört ist die Energievernichtende SUV Form bei höheren Geschwindigkeit.


    «Ein Lastenfahrrad würde meiner Meinung nach besser zu deinen Argumenten passen»

    Passen eher nicht, aber es wäre sicher gesünder! Danke für den Typ.

    Trotz Allem, mit einem Elektrofahrzeug haben Alle hier etwas dazu beigetragen der Umweltzerstörung einwenig entgegen zu wirken!