Elektroladestationen vs Tankstellen: 2.Klassgesellschaft?

  • Ich hatte geschrieben, dass

    8 Mrd. + Erdbewohner die Ursache für viele Probleme sind.

    Klimawandel gibt es schon seit ca. 5 Mrd. Jahren, davon die meisten Jahre ohne Menschen.

    Dieser beschleunigt sich nun durch die stark wachsende Erdbevölkerung und es wird wärmer und für viele ungemütlicher.

    Bin gespannt was wir unternehmen, wenn wieder eine Eiszeit im Anmarsch ist. Das werden wir allerdings nicht mehr erleben.

    Wohin uns unsere Energiepolitik in D gerade führt, kann man an den regelmäßigen Umfragen bzgl. unserer Poltik ablesen.

    Erneuerbare Energien müssen in ausreichend Menge verfügbar und bezahlbar sein.

    Da gibt es noch viel zu tun und ich vertraue da eher auf Ingenieure als auf Ideologien von Politikern.

    Strom aus Gas und Kohlekraftwerken gehört definitiv nicht dazu.

    Deshalb sollten wir uns auch nicht allzu sehr aus dem Fenster lehnen.

    Die Gedanken sind frei.

    Deshalb verabschiede ich mich jetzt aus dieser Diskussion.

    Das führt zu nichts, zumindest nicht hier im GV60 Forum.


  • «8 Mrd. + Erdbewohner sind die Ursache vieler Probleme».

    Ja unbestritten, 8 Mia. Einwohner verursachen Probleme. Dass es schon einmal Eiszeiten und Hitzeperioden vor Mia. Jahren gegeben hat, ist auch unbestritten.


    «Bin gespannt was wir unternehmen, wenn wieder eine Eiszeit im Anmarsch ist.»

    Du hast wirklich ein weitrechendes Denken. Doch wir müssen unsere Probleme jetzt lösen. Wie das Problem der nächsten Eiszeit die ev. In 15'000 Jahren kommen sollte, können wir uns später kümmern.


    «Da gibt es noch viel zu tun und ich vertraue da eher auf Ingenieure als auf Ideologien von Politikern.»

    Genau wie ich. Politiker sind die gleichen Charaktere wie teilweise die obersten Banken- Kader. Politiker machen nicht das was langfristig notwendig wäre, sondern das was Wählerstimmen bringt. Sie zetteln etwas an, am Ende steckt alles im Chaos, dann gehen sie in ihre wohlverdiente Pension.

    Warum wird z.B. auf DE-Autobahnen, im Gegensatz zu den anderen vernünftigen Staaten, die Geschwindigkeit nicht limitiert? Das würde schon etwas bringen. Doch dagegen ist die gesammte Automobilindustrie. Da hat ein Politiker nichts zu sagen! Das würde auch Wählerstimmen kosten!


    Du weisst ja woran man sieht, dass ein Politiker lügt? Ganz einfach, wenn er den Mund aufmacht!


    Ingenieure erfassen die Probleme sicher besser. Sind sie aber z.B. Verkaufsberater bei der Erdöl- / Automobilindustrie wo sie sehr gut verdienen, vertreten sie die Meinung ihrer Lohnzahler.


    «Die Gedanken sind frei.»

    Die Dummheit ebenso!


    "Das führt zu nichts, zumindest nicht hier im GV60 Forum."

    Ich hoffe, dass es auch hier vernünftige Personen gibt und dass es vielleicht zu Erkentnissen führt

  • «Ich verstehe nicht, warum Du dir einen Genesis angeschafft hast?»

    Auch diese Frage beantworte ich Dir gerne. Ich habe nicht einen Genesis im Allgemeinen angeschafft, sondern spezifisch den Elektro Genesis GV60 um die durch mich verursachten Umweltschäden möglichst klein zu halten! !

    ...da wäre ein anderes BEV aber deutlich geeigneter. 😉

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Keine Ahnung was Du für ein Menschenbild hast?

    Generell alle Politiker als Lügner zu denunzieren, Mitarbeiter/Ingenieure als kritiklose Befehlsempfänger darzustellen oder nur die Staaten mit Tempolimit als vernünftig zu bezeichnen halte ich für äußerst grenzwertig.

    Wir könnten auch 30 Km/h auf Autobahnen einführen, Jets durch Segelflieger ersetzen oder unsere Wohnungen auf 10 Grad absenken. Es gibt ja schließlich Thermoanzüge. Die Auswahl ließe sich beliebig fortsetzen.

    Jeder nach seinen Befindlichkeiten und seinem Empörungsstatus. Dann würden die Emissionen und Unfallzahlen nochmals drastisch sinken.

    Bin gespannt wer bei diesen Herausforderungen mitmachen möchte? Ich teile deine Ansichten ausdrücklich nicht.

  • Keine Ahnung was Du für ein Menschenbild hast?

    Generell alle Politiker als Lügner zu denunzieren, Mitarbeiter/Ingenieure als kritiklose Befehlsempfänger darzustellen oder nur die Staaten mit Tempolimit als vernünftig zu bezeichnen halte ich für äußerst grenzwertig.

    Wir könnten auch 30 Km/h auf Autobahnen einführen, Jets durch Segelflieger ersetzen oder unsere Wohnungen auf 10 Grad absenken. Es gibt ja schließlich Thermoanzüge. Die Auswahl ließe sich beliebig fortsetzen.

    Jeder nach seinen Befindlichkeiten und seinem Empörungsstatus. Dann würden die Emissionen und Unfallzahlen nochmals drastisch sinken.

    Bin gespannt wer bei diesen Herausforderungen mitmachen möchte? Ich teile deine Ansichten ausdrücklich nicht.

    Um das schiefe Menschenbild, dass du von mir hast etwas zu begradigen möchte ich Dich doch bitten meine Aussagen richtig zu lesen und nicht falsch zu interpretieren.


    Findest Du irgendwo unter meinen Schreiben das Wort alle Politiker oder alle Ingenieure?

    Wie überall auf der Welt reicht das Spektrum der Charaktere von Personen, darunter sind auch Ingenieure und Politiker gemeint, von Gut bis Schlecht.

    Ein Beispiel. Der Dieselbetrug war nur möglich durch Ingenieure die dies realisiert haben, im Auftrag des Managements, unter den geschlossenen Augen der Politiker. Dies nach dem bekannten 3 Affensystem nämlich: nichts sehen, nichts hören und nichts sprechen.


    Nun zu meinem Witz, den Du leider nicht als solchen erkannt hast

    «Du weisst ja woran man sieht, dass ein Politiker lügt? Ganz einfach, wenn er den Mund aufmacht!»


    Bei dem deutschen Politiker trifft dies, nehme ich hoffnungsvoll an, nur vereinzelt und teilweise zu. Bei den ehemaligen amerikanischen Präsidenten hingegen aber beinahe zu 100%.


    «Wir könnten auch 30 Km/h auf Autobahnen einführen, Jets durch Segelflieger ersetzen oder unsere Wohnungen auf 10 Grad absenken. Es gibt ja schließlich Thermoanzüge. Die Auswahl ließe sich beliebig fortsetzen.»

    Das ist ja wohl kaum ernst gemeint. Doch alle Häuser zu isolieren und vernünftige Heizsysteme einbauenwäre sinnvoll.


    Eine Reduzierung der Autobahngeschwindigkeit auf 130km/h ist wirklich sinnvolle. Die tödlichen Unfälle und viel Leid würden massiv zurück gehen. Staaten mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 / 130 km/h haben wirklich in jedem Sinne vernünftig entschieden.

    Oder findest Du es vernünftig mit einem SUV mit einem Fahrer besetzt, mit 230km/h durch die Welt zu brettern?

    Ja, da gehen unsere Meinungen wahrscheinlich auseinander.

  • Könnt Ihr das forumsfreundlicherweise beenden oder verlagern ?!

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150