Hallo zusammen, derzeit im Urlaub nutze ich häufiger den original Ladeziegel von Genesis and einer 220V Schuko-Steckdose. Grundsätzlich funktioniert das gut, auch wenn mir aufgefallen ist, daß der Type2-Stecker in der Ladebuchse doch nennenswert Spiel hat. Bislang haben aber alle Ladevorgänge gut gestartet und auch die Verriegelung hat jedesmal gegriffen. Mit dem Regen kam aber ein anderes Problem auf. Das Spiel zwischen Buchse und Stecker erlaubt wohl dem Regenwasser früher oder später in eine spannungsführende Verbindung einzutreten, und das Laden stoppt einfach ohne Fehlermeldung am Auto oder Ladeziegel. Der Leitungsschutzautomat bzw. ein existierender FI löst nicht aus. Den Stecker gezogen, kann man tatsächlich einen Feuchtigkeitsfilm am Steckerinneren sehen, das genaue Lokalisieren ist aber schwierig, da beim Rausziehen die Feuchtigkeit verteilt wird. Hat jemand bereits ähnliche Probleme gehabt? Ist das deutliche Spiel ( spürbar mehr als bei einem IONITY Lader) bei euch auch vorhanden? ....ggf würde ja ein Austausch des Ladeziegels helfen, aber wenn alle soviel Spiel haben.......vielleicht es es auch die Ladebuchse des GV60.....?? Mein derzeitiger hot fix sieht so aus: