Innovationsprämie nur bis Ende 2022 - Förderung Umweltprämie - Änderungen ab 2023

  • Das ist ja auch meine Hoffnung, :)

    Zulassung noch im Dez....alles andere kann dann später erfolgen. :thumbup:


    Bei Tesla war das ähnlich..........als das Schiff auf der Route nach Belgiern (Zeebrügge) war, ist die VIN bereits vergeben und zugewiesen worden und man konnte bezahlen.

    3 Tage später kamen die Zulassungsunterlagen per UPS und man konnte das Fahrzeug zulassen. Theoretisch kann am gleichen Tag die BAFA beantragt werden.


    Ob das bei Genesis so gehandhabt wird, weiß ich nicht, da man ja mit der Zulassung nix am Hut hat und die Bereitstellungskosten incl. Zulassung von 1180€ ja vorab bezahlen muß.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • E-Autoprämien werden gekürzt - für Hybrid läuft Förderung ganz aus

    Die Regierung kommt anscheinend zu einer Entscheidung.

    Zu welcher denn?


    Dein Link funktioniert nicht.


    Aber dieser hier


    Die staatliche Prämie für E-Autos wird reduziert
    Im Streit über die Förderung von Elektro-Autos hat die Bundesregierung nun offenbar einen Kompromiss gefunden. Die Subventionen werden reduziert - und laufen…
    www.tagesschau.de

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Beziehen sich die genannten Preisgrenzen auf Netto oder Brutto-Preise?

    Über die Haltedauer wurde nichts erwähnt, oder?

    Profitieren werden also auch nur noch Privatkäufer.

    Aktuell sind alle Angaben, reine Spekulation. Ohne Planungssicherheit werde ich keinen Kaufvertrag unterschreiben. En Fehler bei der Wahl der Ausstattung und es wird teuer. Unserer Regierung kann man nicht trauen.

  • Aktuell sind alle Angaben, reine Spekulation. Ohne Planungssicherheit werde ich keinen Kaufvertrag unterschreiben. En Fehler bei der Wahl der Ausstattung und es wird teuer. Unserer Regierung kann man nicht trauen.

    Genauso würde ich auch vorgehen, sofern kein Druck besteht, sich für einen Neuwagen zu entscheiden.


    Mich betrifft die neue Regelung so oder so nicht, da der GV60 spätestens im September in meiner Garage steht.

    Aber ich drücke euch Wartenden auf jeden Fall fest die Daumen, das die bevorstehende Regelung zu eurer Zufriedenheit ausfällt. ;)

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Genauso würde ich auch vorgehen, sofern kein Druck besteht, sich für einen Neuwagen zu entscheiden.


    Mich betrifft die neue Regelung so oder so nicht, da der GV60 spätestens im September in meiner Garage steht.

    Aber ich drücke euch Wartenden auf jeden Fall fest die Daumen, das die bevorstehende Regelung zu eurer Zufriedenheit ausfällt. ;)

    Du Glücklicher. Ich freue mich für Dich. Mein Mini Leasing läuft erst 23 im November aus.

  • Fehler bei der Wahl der Ausstattung und es wird teuer.

    Na, jetzt nicht gleich die Hölle heraufbeschwören. Bei dem Grundpreis des GV60 trifft es keine Armen, da dürfte die Prämie nicht soooo sehr ins Gewicht fallen. ^^


    Wenn es ohne Prämie finanziell nicht reichen würde, dann wäre man doch eh schon in der falschen Liga unterwegs .


    Ich glaube aber, es geht wohl mehr um das „Sportliche“, also die BAFA noch unbedingt mitnehmen zu wollen, nicht weil man sie unbedingt brauchen würde, sondern weil man sie eben „umsonst“ bekäme. Hiervon möchte ich mich nicht ausnehmen, natürlich war das auch für mich eine zusätzliche Motivation. 8o


    Oder was wäre sonst der Grund für diese Aussage, es sei ggf. „zu teuer“? Denn teuer ist der GV60 so oder so, besonders im Vergleich zu den ähnlichen Schwestermodellen EV6 oder Ionic 5. :/


    Ich denke schon, dass ich den GV60 trotzdem gewollt hätte, auch wenn die BAFA nicht erfunden worden wäre, denn alle anderen Autos im Leben vor dem E-Hype haben wir doch auch alle gekauft ohne irgendwelche staatlichen Preisnachlässe abzugreifen zu können.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020