Das sehe ich ein wenig anders, es kommt immer drauf an, um was fĂŒr Fahrzeuge es geht.
Das sehen wir in der Tat etwas anders, obschon du aber auch recht hast. Der GV70 ist in der Verbrennerversion wesentlich gĂŒnstiger und der einzige Unterschied ist die Leistung. Aber genau hier muss ich dir wiederum recht geben. Auch unter Verbrennerversionen gilt meist je mehr Leistung desto teurer. Aber auch bei den anderen Marken sind deren Elektrovarianten meist teurer als die Verbrennervarianten. Ob ich nun dermassen mehr Leistung benötige sei dahingestellt. GĂ€be es den eGV70 mit weniger Leistung, hĂ€tte ich mich wohl fĂŒr diesen entschieden. In einem anderen Thread hab ich glaub ich schon mal erwĂ€hnt, dass das Auto fĂŒr mich eigentlich ĂŒbermotorisiert ist (obschon ich diese Leistung schon geniesseđ€). Von dem her liegt der Preisunterschied wohl eher daran, dass es bei den BEV wohl noch am Angebot der Leistungsvielfalt fehlt, zumindest bei denen, die mein Interesse wecken. Denn nein, der gĂŒnstigere GV60 war fĂŒr mich keine Option, obschon mir beim GV60 das Cockpit (Tacho und Hauptdisplay) besser gefĂ€llt.