Anschaffungsgrund GV60 / eGV70

  • Ein Jahr vor meinem Leasingauslauf vom ID.3 also in 11/22, stand die Nachfolgebestellung fĂŒr mich an. Die Lieferzeiten und Ausstattungsoptionen bei allen ID-Produkten waren komplett neben meinen Vorstellungen.

    Über YT, bin ich mit den ersten Testberichten auf den GV60 aufmerksam geworden. Nachdem ich eine umfangreichere Probefahrt gemacht hatte, war ich vom Fahrverhalten (vergleichbar mit meinen frĂŒheren BMWs) ĂŒberzeugt. Ausserdem der gesamte QualitĂ€tseindruck inkl. der Ausstattungen und damit dem Preis-/LeistungsverhĂ€ltnis.

    Die Technologie mit der 800V-Ladetechnik fĂŒr sehr kurze Ladezeiten gerade fĂŒr die Langstrecke, dann noch die robuste Akkuauslegung mit 87kWh Brutto zu 77kWh Netto fĂŒr eine geringe Degradation (großer oberer Puffer) ĂŒber der Laufstrecke/-zeit.

    Das Gesamtdesign, hat mich sofort angesprochen. Wichtige Randbedingung, war fĂŒr mich die GesamtfahrzeuglĂ€nge mit 4,51m, gerade fĂŒr den hĂ€ufigen Stadtbetrieb. Ach, fĂŒr mich als Golfspieler passt ein großes Golfbag schrĂ€g in den Kofferraum inkl. einem Elektrocaddy.


    Auch das 5-Jahresservicepaket, hat mich ĂŒberzeugt, trotz des möglichen Servicerisikos mit der geringen WerkstattverfĂŒgbarkeit. Ist aber im Raum MĂŒnchen fĂŒr mich akzeptabel. Ich habe einen GPA, mit dem ich sehr gut zurecht komme, was zum Gesamtpaket beigetragen hat.

    Ihr seht an meiner bisherigen Fahrleistung mit ca. 1.700km/Monat, dass mir das Fahren mit dem GV60Sport sehr viel Freude bereitet oder als alter BMWler "Freude am Fahren".

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23