solltest Du Neuigkeiten haben, lass es mich bitte wissen, denn ich habe das gleiche Problem. Danke Dir.
Geht mir auch so!
solltest Du Neuigkeiten haben, lass es mich bitte wissen, denn ich habe das gleiche Problem. Danke Dir.
Geht mir auch so!
Sind das bei euch Modelle von 22 ?
23
Also mein 22er Modell wird im September 1 Jahr alt. Null Problemo diesbezüglich. Ich bin sehr zufrieden mit der Systemstabilität meines GV60.
Ich habe einen 23er und hatte das Problem bisher noch nie
MY 2023 (seit zwei Wochen) und heute auch das Problem zum ersten Mal aufgetreten. Sehr komisch -- komplettes Lenkrad effektiv tot, außer den Wippen. War in einer Tiefgarage ohne GCS Empfang, aber ich war schon mehrfach in Tiefgaragen ohne das Problem. Ich schaue mal was der GPA/GTA dazu sagt. Software ist die neueste drauf.
Ich habe am Freitagabend noch eine Rückmeldung vom Techniker bekommen, dass besagtes Meeting nicht stattgefunden hat.
Er wird dranbleiben, wie er gesagt hat. Das ist lobenswert von der einzelnen Person, aber von Genesis absolut keine Art und Weise, mit Problemen umzugehen.
Überlege mir die Fahrtauglichkeit anzuzweifeln, bzw. ob ich die schweizerischen Kontrollbehörden (MFK) anfragen soll, ob ich das als kritisch einstufen darf um so mehr Druck auf Genesis Schweiz und letztlich Korea ausüben zu können.
Es kann mir ja niemand sagen, was hier wo schiefgeht, und somit auch nicht zu 100% bestätigen, dass das nicht auch irgendetwas anderes beeinfllussen kann. Soweit ich weiss, hängen ja alle Systeme am CAN-Bus und könnten von Softwarefehlern beeinflusst werden.
Am Montagfrüh war meine 12 Volt Batterie leer. Gemessen noch 4.83 Volt. War dann ziemlich frustriert und habe auch die MFK angefragt, wie sie ein solches Fahrzeug an einer Kontroller beurteilen würden. Der Rat war, eine Verkehrssicherheits-Bescheinigung des Herstellers anzufordern.
Daraufin habe ich nochmals ein Ticket eröffnen lassen und all meine Probleme gelistet:
1. Ausfall Tasten Lenkrad
2. Stoppleuchten nach Rekuperation und wieder auf L0 bleiben an
3. Boardbatterie tiefentladen nach unkontrolliertem hohen Verbrauch innerhalb von 10h
Nach Aufforderung einer "Bescheinigung" zur Verkehrssicherheit wurde dann der Druck ein wenig erhöht. Anfangs wollte man das Fahrzeug dann sofort abholen un einen Ersatzwagen bringen. Nachdem sich das aber in die länge gezogen hat, bekam ich gestern nun folgende Mitteilung:
1. Lenkrad: Es wird bis ca. Ende Septmber neue Updates geben. Korea ist das Problem bekannt und sie erarbeiten eine Lösung.
2. Hier ist es schwieriger und der Wagen wird von der Technik geprüft. Scheint aber nicht bei allen zu sein. Daher eher ein Defekt.
3. Steuergerät der AHK hatte in einem ähnlichen Fall einen Defekt und soll ausgetauscht werden (Habe sowas auch von einem Ioniq 5 gehört).
Wichtig ist einfach nur zu wissen, dass man nicht ignoriert und mit den Problemen alleine gelassen wird.
Ich bin nach wie vor ein absoluter Fan des GV60. Hatte zuvor noch nie so viel Spass empfunden mit einem Auto zu fahren und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
zu 2...wann sollen die Bremsleuchten denn angehen?
Ich habe das Gefühl, die gegen bei mir unter Recu mit den Hebeln nie an...
zu 3. Die leere Batterie hatte ich auch schon. Da hatte ich ein elektrisches Gerät am USB Anschluß Mittelkonsole Fond zum Laden angeschlossen und nicht entfernt. Scheinbar hat das die Batterien leer gesaugt. Eine Powerbank für Autos habe ich im Frunk immer liegen und nach anklemmen an die Batterien war ich 5min später auf der Straße. Beim Ioniq5 hatte eine sich ständig schließende Ladeklappe die Batterien leer gesaugt. Zum Glück nicht bei mir, aber die aus dem Grund besorgte Powerbank hat mir dann hier beim GV60 geholfen.