Ausfall/Fehlfunktion Lenkradtasten

  • Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass leider noch kein Update zur Verfügung steht.

    Somit bleibt meiner mal noch in Nebikon stehen, bis da was kommt.

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • Mich hat gerade ein sehr freundlicher GTA angerufen um mit mir das Thema der ausfallenden Lenkrad Tasten zu besprechen, hatte das jetzt schon 3-4 mal. Resultat, Fehler ist bekannt, Auto wird abgeholt und die Tasten am Lenkrad werden ausgetauscht.

    Meinem Geräusch in der Fahrertür nehmen Sie sich auch gleich an.

    Sehr gut.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Ich hab das meinem GPA/GTA gemeldet, da kam relativ schnell die Antwort dass das ein bekanntes Problem ist und ein Update eingespielt wird. Das Auto wurde jetzt eine Woche später abgeholt und sollte nächste Woche wieder da sein (und ein paar andere Kleinigkeiten schauen sie sich auch an.) Soweit ging das alles eigentlich problemlos mit dem Service, das einzige was jetzt nicht toll war -- der Ersatzwagen kam ~45 Minuten später als vereinbart (Werkstatt ist nur 10 km entfernt) und ich hab dann einen Termin verpasst. Das auch ohne Vorwarnung, musste erst selber hinterher telefonieren was da los ist. Das war übrigens nur Fahrertausch hier; sprich G70 hinstellen, in GV60 steigen, und damit fuhr der Werkstattmitarbeiter dann selber zur Werkstatt (also nichts mit Transporter und so :) )

  • Ich hab das meinem GPA/GTA gemeldet, da kam relativ schnell die Antwort dass das ein bekanntes Problem ist und ein Update eingespielt wird. Das Auto wurde jetzt eine Woche später abgeholt und sollte nächste Woche wieder da sein (und ein paar andere Kleinigkeiten schauen sie sich auch an.) Soweit ging das alles eigentlich problemlos mit dem Service, das einzige was jetzt nicht toll war -- der Ersatzwagen kam ~45 Minuten später als vereinbart (Werkstatt ist nur 10 km entfernt) und ich hab dann einen Termin verpasst. Das auch ohne Vorwarnung, musste erst selber hinterher telefonieren was da los ist. Das war übrigens nur Fahrertausch hier; sprich G70 hinstellen, in GV60 steigen, und damit fuhr der Werkstattmitarbeiter dann selber zur Werkstatt.

    Bei mir hieß es es ist ein bekanntes Problem aber die Tasteneinheit muss getauscht werden. Hast Du auch ein 2023er Modell?

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023