Hmmm. Microsoft und fehlerfreie Zusammenarbeit mit Hardware und Software? Da muss ich in einer anderen Welt leben oder ich nutze einfach mehr Funktionen als die normalen Home- oder Büro-Benutzer. Wieviele Patches hat Microsoft dieses Jahr bereits zurückgezogen oder korrigieren müssen, da diese im ersten Versuch nicht funktioniert haben? Wie viele Treiberupdates haben bei Microsoft in letzter Zeit nicht sauber funktioniert? Wie oft musste ich nach Updates suchen, damit der Zustand vom Vortag wieder funktioniert hat? Und das ist kein Einzelfall. Die Kollegen haben ähnliche Probleme. Selbst Apple in seiner eigenen Monokultur schafft es nicht, dass auf Anhieb alles sauber läuft.
Wenn mein Genesis so wie Microsoft Windows funktionieren würde, dann hätte Genesis die Kiste schon lange wieder vor der Tür stehen gehabt.
Es ist und bleibt Software mit allen ihren Fehlern. In der Produktion oder bei der Auslieferung wird versehentlich mal eine inkompatible Kombination von Software-Ständen auf die verschiedenen Steuergeräten installiert. Das passiert und wird dann später wieder korrigiert. Bei der zunehmenden Software-/Hardware-Komplexität wundert mich, dass überhaupt noch so viel in dieser Welt funktioniert. Naja, abgesehen von Problemen bei der Postbank, sowie Produktionsausfällen bei VW und Toyota
Der Vergleich mit Microsoft ist vielleicht nicht unbedingt der Beste. Doch ich musste noch nie einen Rechner mit Microsoftprodukten in die «Garage» bis 300km oder mehr, zur Reparatur fahren lassen!
Hat hier irgendjemand etwas von fehlerfrei erwähnt? Fehler gibt es bei jedem Zusammenspiel von Soft- und Hardware.
Die Komponenten werden aber nach Spezifikationen von Genesis evaluiert, gebaut und könnten zu dem im Hause noch überprüft werden im Zusammenspiel mit allenfalls abweichenden Hardwarekomponenten. Dies nennt sich Qualitätskontrolle. Leider hat es sich allgemein so eingebürgert, dass bei Geräten mit Software dies der Kunde übernehmen muss. Also, warum etwas seriös abklären, der Kunde meldet sich ja schon, wenn etwas nicht stimmt. Hier wird es aber für Genesis etwas unangenehmer, weil die Behebung verhinderbaren Probleme, doch etwas teurer werden!