Ausfall/Fehlfunktion Lenkradtasten

  • Der GV60 Sport+ ist einfach nicht für Deutschland gemacht 😏😁

    Zum einen diese, Achtung Ironie: "masslosen Verbrauche", siehe meine heutigen Verbrauchs Angaben an anderer Stelle und zum anderen: nach über 10'000 problemlosen Kilometern mit meinen beiden GV60 waren heute Morgen in Bielefeld die Lenkrad Tasten ohne Funktion. Inzwischen, wieder in Zürich, funktionieren sie wieder. Das war's dann wohl mit dem Pressefahrzeug Bonus 🤔😏😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Der GV60 Sport+ ist einfach nicht für Deutschland gemacht 😏😁

    Zum einen diese, Achtung Ironie: "masslosen Verbrauche", siehe meine heutigen Verbrauchs Angaben an anderer Stelle und zum anderen: nach über 10'000 problemlosen Kilometern mit meinen beiden GV60 waren heute Morgen in Bielefeld die Lenkrad Tasten ohne Funktion. Inzwischen, wieder in Zürich, funktionieren sie wieder. Das war's dann wohl mit dem Pressefahrzeug Bonus 🤔😏😁

    Das kann gut sein, wobei meiner Mitte Dezember beim Service war, neue Software wurde aufgespielt, und seither hatte ich keinen Ausfall der Tasten mehr.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Auch ich kann bestätigen, dass meiner seit er im November mit der neuen Software ausgestattet wurde, keine Probleme mehr mit dem Ausfall der Lenkradtasten hatte.

    Zuvor hatte ich das wirklich regelmässig, auf Kurz- sowie Langstrecke. Ich denke es könnte auch mit dem Fahrstiel bzw. der Art wie man das Fahrzeug bedient zu tun haben. Ich z.B. verwende die Rekuperationswippen sehr viel und schalte auch den Tempomat sehr oft ein und wieder aus.

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • Hatte heute zum ersten Mal einen Komplett-Ausfall aller Tasten und Wippen am Lenkrad - nichts hatte mehr funktioniert. Somit weder Tempomat noch Autobahn-Assistent auf den über 100 km CH Autobahn, was den Komfort doch ziemlich spürbar dämpfte. Ich hoffe, ab morgen läuft alles wieder wie zuvor...

  • Wie beschrieben, wenn er nach ca. 5 min in den Tiefschlaf geht, ist es im Anschluss wieder gut.

    Einfach dem GTA melden. Es gibt bereits ein Update.

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • Hatte heute zum ersten Mal einen Komplett-Ausfall aller Tasten und Wippen am Lenkrad - nichts hatte mehr funktioniert. Somit weder Tempomat noch Autobahn-Assistent auf den über 100 km CH Autobahn, was den Komfort doch ziemlich spürbar dämpfte. Ich hoffe, ab morgen läuft alles wieder wie zuvor...

    Hatte ich mehrfach, dafür gibt es ein Software Update, nach dem aufspielen hatte ich keine Ausfälle mehr.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023