• Bei mir wurde - nach Aussage vorab - der Innenraumluftfilter gewechselt.

    Mehr Informationen habe ich auch danach nicht erhalten - keine Checkliste, kein nix. Lediglich die Wartungserinnerung im Fahrzeug wurde wieder auf 29'000 km gesetzt. :|


    Scheibenwischer hatte ich bereits nach 17 Tkm gegen ordentliche ersetzt, nachdem die der Auslieferung bereits nach 14/15 Tkm Verschleisserscheinungen im Wischbild zeigten.

    Hatte noch nie einen derart schnellen Verschleiss bei "neuen" Wischern - wer weiß, was sie da für einen Müll zugekauft haben :(

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • @johnnyb.goode, wenn ich das Wischbild mit der Reinigung/ Schlierenbildung vom GV60 zu meinem noch ID.3 vergleiche, ist sowohl die Geräuschentwicklung beim Wischen als auch die Reinigung/ Schlierenbildung perfekt.

    Nach ca. 5.500km in 8 Wochen, kann ich noch nichts zum Wischerverschleiß aussagen. Bin mal gespannt, wie das bei meiner Laufleistung aussieht. Wichtig ist natürlich, wie die Wischer im Winter genutzt werden, soll heißen evtl. als Eiskratzer?

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Stefek aus dem Post von Dirk60 - guckst Du hier: Scheibenwischer kaufen und wechseln - GV60


    Karli damit hast Du vollkommen Recht - ich hatte 1x mal bei Eisregen die Situation, dass die Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite im unteren Bereich während der Fahrt wieder gefroren ist, da man beim GV60 leider auch an der beheizten Wischerauflage gespart hat (die selbst mein FIAT 500e im Winterpaket hat) :/ Allerdings waren die Rubbelgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten und die Schlierenbildung dann auch auf der Fahrerseite - und ich achte da wirklich penibel drauf, bevor ich die Wischer das erste Mal einsetze bei Frost. Das Gestell aus Metall von Genesis ist wertiger, als die Kunststoffarme von BOSCH, jedoch war der verwendete Wischer bei meinem GV60 echt Müll :thumbdown:

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

    2 Mal editiert, zuletzt von johnnyb.goode () aus folgendem Grund: Link korrigiert...