Ich werde meinen Tiguan 2.0 TSI 4Motion verkaufen.
Dann habe ich:
einen Fiat 500e Icon 3+1 für die Stadt, Einkaufen und Kurzstrecken
und
den Genesis GV60 Sport für längere Strecken, Autobahn und wenn es etwas gediegener sein darf.
Ich werde meinen Tiguan 2.0 TSI 4Motion verkaufen.
Dann habe ich:
einen Fiat 500e Icon 3+1 für die Stadt, Einkaufen und Kurzstrecken
und
den Genesis GV60 Sport für längere Strecken, Autobahn und wenn es etwas gediegener sein darf.
Wie zufrieden bist du mit 500e? Würde den als Cabrio cool finde für später Mal, wenn der Nachwuchs ein Auto braucht 😉
Ich hatte mir zu meinem X3 einen Smart Cabrio EQ für die Stadt geleast und bin damit auf die E-Mobilität gekommen. Der X3 stand dann nur noch rum, weil der Smart so viel Spaß gemacht hat. Aber für 3 Personen reicht's halt nicht. Danach wurde es der Kona EV, den jetzt meine Frau fährt und der Ioniq5 für nicht. Im Herbst/Winter dann der Wechsel für meine Frau zum Cupra Born und bei mir zu Gv60 Sport.
Gerade hat der Ioniq5 die 900km Fahrt von München an die polnische Ostsee mit Bravour überstanden 😀
Gerade hat der Ioniq5 die 900km Fahrt von München an die polnische Ostsee mit Bravour überstanden 😀
Hab ich auch schon mehrfach durch. Ladeinfrastruktur lässt zu wünschen übrig, aber ab und an findet man eine 50kw Säule.
Mir ist es ähnlich gegangen. Habe/hatte den VW Tiguan. Dann den Fiat 500e als Überraschungsgeschenk für meine Frau gekauft. Sehr happy.
Bin dann auf dem EV Geschmack gekommen, und die emotionelle Bindung zum Tiguan war Futsch.
Der Fiat 500e ist sehr lustig. Aber es muss von der Grösse passen. Für uns als Zweitwagen.
Er seht genau so aus (als ob die unseren geklaut hätten):
Wir haben Glück, unser Hotel hat 2x11kw Lader. Auf der Strecke selber hat es von Berlin bis ans Ziel gereicht
Ich fahre seit sechs Jahren elektrisch, zuletzt einen EQC. Als Auto gut, als EV einfach nur schlecht. Dazu kam die unterirdische Betreuung meines Händlers, eines Allgäuer Autohauses in Kaufbeuren.
So stand mein Auto zweieinhalb Tage wegen dreier Rückrufe in der Werkstatt, man dachte aber gar nicht daran, mir ein kostenloses Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen. Und als ich nach dem ersten Kundendienst (der bereits nach einem Jahr fällig ist) fragte, was da an meinem Fahrzeug eigentlich gemacht worden sei, erklärte mir ein herbeizitierter Mechaniker/Mechatroniker, man habe „im Rahmen des Service‘ A das Motorenöl an Ihrem Auto gewechselt“. Vielen Dank auch! 🤠
Mercedes hat bezüglich Service sehr nachgelassen. Ich frage mich wie die sich damit richtung Luxussegment entwickeln wollen, das tut sich doch keiner freiwillig an. Gibt hier auch bei einer Bekannten so einen schönen Vorfall der dafür sorgt sich ebenfalls, wie auch ich es gemacht habe, bei Genesis evtl. den GV60 zu bestellen.
Der Mercedes hat einen defekt an einem Steuergerät, wurde beim regulären Service festgestellt. Also einen Termin zur Reparatur vereinbart und für 3 Tage einen Leihwagen bekommen, das war noch ne schön ausgestattete C Klasse. Da Mercedes aber die Kosten für den Leihwagen erst nach 3 Tagen übernimmt und vorher der Kunde, kam am dritten Tag der Anruf das die C-Klasse benötigt wird weil das Auto verkauft wurde... Also noch mal zu Mercedes und Auto getauscht, gegen eine B-Klasse mit kleinstem Motor und Basisausstattung, damit muss man nun schon 3 Wochen herum fahren und es ist nicht in aussicht wann das Ersatzteil nun kommt.
Das mit dem Ersatzteil kann sich mal verzögern, kein Problem. Die Geschichte die man einem wegen dem Leihwagen erzählt, die ganze Fahrerei zur Mercedes Niederlassung und das Verhalten der Mitarbeiter ist unterirdisch. Als man nämlich darauf hingewiesen aht das man noch die Kindersitze umbauen muss kam ganz schnell die Antwort "Das machen Sie am besten alleine"...
Hallo zusammen,
Unser Auto ist momentan ein Tesla Model y LR 22er, das wir verkauft haben
Der Tesla wird Anfang Oktober abgeholt.
Am 3.9.22 haben wir einen GV60 bestellt, es ist ein Auto das für die Produktion eingeplant ist und
ist schon mit unserem Vertrag verknüpft.
Wenn alles gut geht und mit viel viel Glück bekommen wir das Auto im Dezember
Wie gesagt nach der Probefahrt waren wir Schockverliebt❤️
Wir haben einen 500e (schon der zweite weil meine Frau das Sondermodell RED unbedingt haben musste) und ein E450 Cabrio. Letzteres ist verkauft und wird am Donnerstag abgeholt - Cabrio fahren Ende nach fast 30 Jahren.....ich hoffe nur, dass der GV60 pünktlich kommt, geplant ist KW41