GV60+ | Rost an Radschrauben und am Bremssattel

  • Wagen war am Montag zur RR-Aktion. Eine nette, aber eindeutige E-Mail blieb, außer Blabla, ohne Reaktion. Habe ein nettes, eindeutiges Schreiben aufgesetzt und ins Auto gelegt, sowie mit dem abholenden Fahrer besprochen. Auch mit der Terminhostess der Werkstatt, die zuvor den Termin bestätigt haben wollte, habe ich die Reklamation besprochen. Die wußten von NICHTS, klar. Wollten sich aber darum kümmern. Das klappte auch, denn mein Fahrzeug kam am späten Nachmittag mit neuen blitzsauberen Radschrauben zurück. Schön!!!

  • Zuviel waschen tut nicht gut.

    3-4 x pro Woche ist sicher nicht nötig, es sei denn man ist Förster oder wohnt in Wacken. ;)

    Man soll auch nicht jeden Tag

    2x duschen ohne sich danach einzucremen.

    Weniger ist manchmal mehr und der Umwelt tut das auch nicht gut. Man fährt jauch elektrisch um das Klima nicht über Gebühr zu belasten.

    Ist nur eine Empfehlung, keine Vorschrift. Jeder so wie er mag.

  • Leider haben auch die neuen Radschrauben nicht mal ein Jahr ohne Rostbildung überlebt, sie sind schon wieder alle völlig verrostet. Jetzt warte ich den ersten Service ab, knapp 27 Tkm stehen auf dem Tacho, ich glaube, es ist geplant, das der GTA sich meldet um eine Servicetermin zu vereinbaren. Evtl. kann man dann auch gleich die erste, mißratene Generation der digitalen Außenspiegel tauschen, die neueste Generation scheint ja die Hürde der Freigabe genommen zu haben und im Konfigurator sind diese zum Glück auch wieder selektierbar. Ein paar mal die Woche fahre ich immer noch durch die Waschstraße mit meinem kupfermatten GV 60 Sport Plus, ich mag es halt gerne sauber und dann sieht er einfach besonders geil aus. Jedem wie er es mag :)

  • hmmm, ich hab mich mit meinem matten noch in keine Waschanlage getraut....keine Probleme mit Flecken?

    nicht ein einziger Fleck. Sieht nach der Wäsche aus wie neu. Bekomme das auch oft als feedback voll Anerkennung gesagt. Die glauben, ich würde ständig mit weichem Wasser, Wollshampoo, Schwamm und Leder daran rumschwurbeln. Von Hand habe ich nur einmal einen Vogelschiss beseitigt, mit nassem Küchenkrepp eingeweicht und abgewischt. Aber keinesfalls Politurprogramm o.ä. nehmen, möglichst das kleinste Programm.

  • Habe den Luxus eines Waschplatzes in der Tiefgarage, den ich 20 Jahre nicht genutzt habe.

    Mit dem Mattlack habe ich das wieder angefangen und festgestellt, dass ich schneller fertig bin als wenn ich extra dafür zur Waschstrasse fahre. Ebenso keine Öffnungszeiten sind zu berücksichtigen.

    Damit wasche ich wieder häufiger.

    Genesis GV60 Sport Plus/ BMW Z4 35is

    BMW X2 M35

    BMW 535i

    BMW 645i

    BMW 535!

  • Klasse!

    Waschstraße (Flatrate bei Mr. Wasch) liegt auf dem Weg zur Arbeit, kann mir also an jedem Arbeitstag überlegen, ob ich den netten Mitarbeitern dort einen schönen Tag wünsche. Öffnungszeiten sind hier ideal. Wer natürlich gerne Sonntag oder nachts um 01:20 sein Auto sauber bekommen mag, ist mit einem Waschplatz in der Tiefgarage tatsächlich besser dran ;)