GV60 Sport, mint, erst 5300km

  • Meiner war vorgestern zum ICCU Rückruf. Hatte bisher 50.000Km Problemlos überstanden.

    Leider habe ich auch auf Nachfrage keine Info bekommen was gemacht wurde.

    Der ganze Laden ist so Amateurhaft, dass mir bei jedem Werkstattaufenthalt sei es Inspektion oder die beiden Rückrufe nichts ausgehändigt wurde.

    Was ist so schwer daran mir per PDF den Werkstattauftrag zu mailen?

  • Wenn du dir mal die Übergabeprotokolle mit gelben und weißen Durchschlägen anschaust, ist klar, dass der Sprung in dieses Jahrhundert noch aussteht. Die werden das mit den Wartungsprotokollen genauso machen.

  • Wenn du dir mal die Übergabeprotokolle mit gelben und weißen Durchschlägen anschaust, ist klar, dass der Sprung in dieses Jahrhundert noch aussteht. Die werden das mit den Wartungsprotokollen genauso machen.

    Die gab's bei mir nicht. Für jede Aktion einen einzelnen Auftrag. War aber jeweils nur eine DIN A4 Seite mit nem Laserdrucker ausgedruckt. Ohne Durchschlag oder ähnlichem. Macht vermutlich jedes Autohaus anders.

  • Die Übergabeprotokolle mit den Durchschlägen gab es bei mir nur, wenn das Fahrzeug nicht von einem Mitarbeiter des Händlers zugestellt oder abgeholt wurde.


    Autohaus Günther nutzt für die Zustellung/Abholung von Fahrzeugen auf eigener Achse einen externen Dienstleister. Der benötigt die Protokolle für die eigene Absicherung. Die nutzen Übergabeprotokolle mit Durchschlägen. Davon bekommt dann das Autohaus und der Kunde jeweils Einen.


    Bei allen Anlieferungen/Abholungen per Trailer durch einen Mitarbeiter des Händlers ging es bei mir ohne viel Papierkram.


    Zu den durchgeführten Arbeiten habe ich keine schriftlichen Informationen erhalten.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Also ich hab meinen Mustang Mach-e über aampere.com verkauft..... von wir kaufen dein Auto & Co gab es nie ein Angebot.... Händler haben Angebote abgegeben, da hätte ich ihn lieber angezündet.

    Die Abwicklung war echt unkompliziert.... Preis war zwar auch die untere Schmerzgrenze, aber es war halt grad nicht mehr drin.

    Habe dort angefragt. Haben mir für meinen 15 Monaten alten GV70 ca. 55% des NP geboten. Das ist mir leider deutlich zu wenig und auch einige Tausender unter der Schmerzgrenze.

  • Habe dort angefragt. Haben mir für meinen 15 Monaten alten GV70 ca. 55% des NP geboten. Das ist mir leider deutlich zu wenig und auch einige Tausender unter der Schmerzgrenze.

    Ich hatte ja versucht meinen GV60 zu verkaufen. Ich hatte ein unschlagbares Leasingangebot für ein anderes Auto, daher hatte ich es versucht, hat aber nicht geklappt.

    Bei 55% hätte ich vermutlich sogar verkauft, weil das andere Angebot so unverschämt gut war. Aber ich habe eher 30% angeboten bekommen.

  • 55% für 15 Monate und fast 35.000km klingt für mich eigentlich ganz OK. Alleine durch die Zulassung verliert ein Neuwagen quasi auf einen Schlag 30% an Wert. Von Vorteil ist, wenn zumindest die Umsatzsteuer beim Verkauf ausgewiesen werden kann.


    In der Premium-/Oberklasse ist es üblich, dass Fahrzeuge nach 2 oder 3 Jahren (z.B. Leasingende) für unter 50% der UVP angeboten werden. Für Exoten und BEVs wird häufig noch weniger gezahlt. So habe ich schon einige große sehr gut ausgestattete Fahrzeuge für unter 50% der UVP erworben, die maximal 3 Jahre alt waren. Der letzte war ein VW Phaeton (Oberklasse + Exot) für etwas mehr als 40% der UVP, 18 Monate alt, mit 30.000km und kompletter Wartung inkl. neuer Bremsen und Reifen.


    Es werden einige 2 bis 3 Jahre alte Mercedes EQS angeboten, die bei unter 50% der UVP liegen und sich trotzdem nicht verkaufen.


    Warum die PHEVs aktuell wertstabiler zu sein scheinen, erschließt sich mir nicht. Deren Batterie ist aufgrund der geringen Größe häufig nach 3 bis 5 Jahren platt. Die muss dann für teilweise über 10.000 € erneuert werden. Ohne funktionierende Batterie erlischt die Betriebsgenehmigung und das Fahrzeug fährt auch nicht mehr richtig.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Warum die PHEVs aktuell wertstabiler zu sein scheinen, erschließt sich mir nicht. Deren Batterie ist aufgrund der geringen Größe häufig nach 3 bis 5 Jahren platt. Die muss dann für teilweise über 10.000 € erneuert werden. Ohne funktionierende Batterie erlischt die Betriebsgenehmigung und das Fahrzeug fährt auch nicht mehr richtig.

    Das ist Qutasch.

    Wir haben einen gut vier Jahre alten Mini Countryman mit 60.000Km im Haushalt.

    Davon sind sicher 40.000km elektrisch gewesen.

    Die elektrische Reichweite ist wie am ersten Tag.

    Brutto hat die Batterie 10kWh.