Erfahrungen Navigationssoftware

  • Da wohl noch keiner eine ausgiebige Probefahrt mit aktiver Routenführung gemacht....scheint die Frage niemand bisher beantworten zu können.....

    Also abwarten bis die ersten Besitzer hier etwas dazu sagen können.....

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Habe bei etlichen YT-Bern mal nachgefragt..........Keiner kann diese Frage beantworten, was doch sehr merkwürdig ist.........


    Man könnte vermuten, das es überhaupt kein Hinweis/Info gibt, das vorkonditioniert wird.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Car Maniac hat doch sogar berichtet, wie schnell der GV60 den Akku aufheizen kann. 10° pro 30min ca.

    Ja, aber ohne jeglichen Hinweis, ob es am Display angezeigt wird und welche Netzbetreiber in der Software integriert sind....Nur Ionity 350KW Lader?? *grummel*

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Braucht man im Sommer eh nicht. Ideale Ladetemperatur an den 350 KW Laden ist 25-35 Grad. Bei höheren Temperaturen geht die Ladeleistung auch zurück. Der Akku erwärmt sich beim Laden. Ausser wohl bei EV6, Ionic5 und GV60. Die haben da getrickst dass bis 45Grad die volle Ladeleistung da ist. Die anderen Hersteller rätseln noch wie die das gemacht haben.


    Kam letzthin im Auto Motor Sport TV

  • Car Maniac hat das klar im Video beschrieben, das ohne Vorkonditionierung die Ladenzeiten sich verdoppeln. Darauf habe ich echt keine Lust, Und im Winter schon gar nicht....

    gerade als Tesla Fahrer war man da echt verwöhnt.....

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Das stimmt doch gar nicht. Es ging um die Ladezeiten im Winter, die sich im Gegensatz zum Sommer verdoppeln. Im Sommer braucht man keine Konditionierung.

    Die nächste Frage ist, wie oft man das braucht. Meistens läd man gar nicht am Schnelllader, sondern an der Wallbox

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Die Wallbox ist doch uninteressant.

    Mir gehts hier um Langstrecken mit kurzen Ladezeiten..........und im Winter reicht selbst das rasen nicht aus........hat es ja auch beschrieben.

    Mein Tesla hat immer vorkonditioniert........konnte man schön erkennen, wenn die SW den Motor uneffizienter laufen lies und die zusätzlich entstehende Wärme zum aufheizen des Akku genutzt hat....

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Wieviel Langstrecken fährst Du denn jetzt pro Jahr?

    Ich wiederhole mich gern, Car Maniac hat die Konditionierung beschrieben. Er hat ein irgendwo ein Foto gepostet, wo das im Display angezeigt wurde. Warum wird jetzt gejammert, das es nicht funktioniert? Das ist wieder typisch deutsch 😉

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23