Hast Du bei ABRP auch alle Möglichkeiten der Einstellungen ausprobiert?
Die Strecke
Nach und zurück aus Frankreich war auch unsere Jungfernfahrt und hat prima geklappt.
Hast Du bei ABRP auch alle Möglichkeiten der Einstellungen ausprobiert?
Die Strecke
Nach und zurück aus Frankreich war auch unsere Jungfernfahrt und hat prima geklappt.
Schreib mal die Grundlagen bitte (ungefährer Startpunkt und Zielpunkt) dann rechne ich mal mit meinen Einstellungen nach
Du kannst bei ABRP einstellen welche Leistung die Ladesäulen haben sollen. Auch von enel X (das ist nur der Name des Netzbetreibers, wird aber von verschiedenen Anbietern betrieben) gibt es Schnellladesäulen mit 300kw Leistung. In Italien ist das normal weil auf den Autobahnen Maut verlangt wird und diese an private Betreiber geht, deshalb bauen andere Firmen außerhalb die Säulen, an den Raststätten/Parkplätzen müssten die Autobahnbetreiber selbst Säulen errichten.
Von Esslingen nach Imperia.
wenn ich die Autobahn als Strecke ausgewählt habe, an der es sowohl in Italien, als auch in Deutschland schnellader, auch von ionity, gibt, würde es schon Sinn machen, diese vorzuschlagen und nicht die erwähnten…
Bin inzwischen schlauer und gebe gleich ionity bei der Routenplanung ein👍
Von Esslingen nach Imperia.
wenn ich die Autobahn als Strecke ausgewählt habe, an der es sowohl in Italien, als auch in Deutschland schnellader, auch von ionity, gibt, würde es schon Sinn machen, diese vorzuschlagen und nicht die erwähnten…
Bin inzwischen schlauer und gebe gleich ionity bei der Routenplanung ein👍
An welchem Ionity Lader hättest du in Italien gehalten? Ich kenne bisher nur die wenigen Ionity Säulen welche abseits der Autobahn auf Geländen von Tankstellen stehen. Sieht dann aus als wäre es direkt an der Autobahn aber man muss die Abfahrt vorher nehmen um an die Tankstelle zu kommen.
https://api.iternio.com/1/files/get_file?id=7a993d95-56db-4467-9274-6c8f1cd8f466
Sieht hier aber normal aus
Z.B.
Binasco
Bellinzona
Ceriale
Rinovo
Z.B.
Binasco
Bellinzona
Ceriale
Rinovo
Binasco ist außerhalb der Autobahn, liegt an der paralel verlaufenden SS (Schnellstraße/Superstrada).
Bellinzona, liegt in der Schweiz und wäre auf der falschen Straßenseite, für den RÜckweg interessant.
Ceriale, ist auf der falschen Seite und nur für den Rückweg interessant.
Rinovo kannte ich bisher nocht nicht, liegt tatsächlich an der Autobahn.
Mir wurde heute bei der Mobilen Lounge gesagt, das die Ladeplanung bereits im neuen Modelljahr integriert sein soll.
Da die ersten Modelle allerdings wohl erst Ende 1. Quartal 2023 ausgeliefert werden, können Bestandskunden des Modelljahr 2022 bereits früher mit dem OTA update rechnen.
Weiß jemand, ob dieses Update dann bereits die angekündigte Umstellung auf "Tom-Tom"-Navigation beinhaltet?
Wurde irgendwo mal erwähnt, dass man seitens Genesis auf den Anbieter umsteigen möchte, oder?