Erfahrungen Navigationssoftware

  • 130km/h reichen selbst nicht aus, um den Akku auf Temp. zu bekommen......klare Aussage von Car Maniac, was auch das große Manko von Ioniq5 usw. ist.

    Und bei 25Cent am Ionity Lader werde ich mit Sicherheit einige Touren pro Jahr mehr unternehmen....zumindest 5 Jahre lang.



    Wenn Du das Foto finden solltest....gerne her damit.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Bei den 130km/h hat er sich nur auf den EV6 und Ioniq5 bezogen, nicht auf den GV60, weil er ja vorkonfigurierten kann, wenn man eine Ladesäule im Navi einplant.

    Wie schon gesagt, sind sehr viele verschiedene Anbieter von HPC im Navi hinterlegt. Man kann diese auch nach Anbieter filtern.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Die zusätzliche Möglichkeit, manuell Vorkonditionieren, wie es im neuen IX1 umgesetzt wird, wäre nach meiner Ansicht die sauberste Lösung.........

    Und woher willst du wissen, wann Du genau auf den Knopf drücken musst, das am Ziel die perfekte Temperatur erreicht ist? Drückst Du zu spät, ist er noch zu kalt, drückst Du zu zeitig, vergeutest Haufen Energie. Durch das Vorheizen verliert man auch ca. 30km Reichweite, muss also im schlimmsten Fall einen zusätzlichen Ladestopp einlegen..

    Wieso zweifelst Du die Vorkonditionierung an, wenn es doch schon seit Februar 2022 beworben wird??

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ich bezweifle das nicht, das habe ich auch nie geschrieben. Ich möchte nur, wie bei Tesla z.B. eine Info sehen, das vorkonditioniert wird. Nicht mehr und nicht weniger....

    Ansonsten bleibt schlicht und ergreifend die Ungewissheit, das man am Lader ankommt, ohne das vorkonditioniert wird.


    Oder wäre Dir das auf Langstrecke egal??? Mir zumindest nicht....


    Des Weiteren hat die manuelle Vorkonditionierung den Vorteil, nicht von einer Rutenführung abhängig zu sein., was ich genial finde.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Das manuelle nützt dir halt nur nicht unbedingt was, weil du nicht weißt, wie lange man braucht um auf Temperatur zu kommen. ;)

    Hatte ich ja gerade ausgeführt.

    Ich suche Mal das Foto

    Doch nützt das was, er hat ja gesagt ca. 30min für 10°C Temperaturerhöhung....


    Egal...manuell wird es im GV60 ja nicht angeboten.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Nein, Du müsstest mal, wenn es nicht so warm ist, eine Ladesäule in der Nähe im Navi eingeben und schauen, ob irgendwo unten im Display ein zusätzliches Symbol angezeigt wird.


    Ich bilde mir ein, Car Maniac hatte das bei seiner Vorankündigung für sein GV60 Video bei Youtube, aber die ist da nicht mehr da.


    opa38 Und woher weist Du, wieviel Temperatur der Akku hat? Es geht ja gerade darum, das dass Auto das automatisch macht, und man nicht erst schauen muss, welche Akku Temp, dann schauen, das man genau 40min vor Ankunft dann den Knopf drückt.. Geht es beim Tesla manuell? Die wissen schon warum ;) Alle wollen auch eine Ladesäulenplanung, wo alles automatisch berechnet wird, aber vorheizen dann manuell? Das Auto weiß doch selber am besten, welche Temperatur der AKku hat, welche Entfernung zur Ladesäule ist und wann er loslegen muss.

    Wir werden im Winter merken, wie gut es geht.... Hyundai ist dafür bekannt, dass der Akku möglichst schonend behandelt wird, und da wöllte ich nicht, dass er super schnell lädt, dafür der Akku nach 5 Jahren Schrott ist... nur um 10min schneller vom Rastplatz zu kommen.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23