Erfahrungen Navigationssoftware

  • Das mit dem Navi hatte ich auch mal vor nen paar Monaten. Immer wenn ich was am Navi machen wollte, ist das komplette Entertainment abgestürzt und neu gestartet.

    Da hatten dann mehrere hier im Forum berichtet, dass sie Probleme hatten.

    Könnte also wirklich ne Störung beim Netzbetreiber sein oder bei Genesis auf den Servern.

  • Hi. Mein September Urlaub neigt langsam zu Ende. Hab, bis jezt, seit 31.08 genau 3750 km gespült :).

    Aber immer noch nicht die Navigation begriffen :(.

    Jetzt möchte ich euch um Rat bitten.

    Starte Samstag von Świnemünde auf die A20 Richtung Hamburg.

    Möchte erste laden bei Ionity.

    "Buddikate West der BaB1

    22965 Todendorf "laden.

    Dann mit die 7 Richtung Hannover.

    Und wider laden .

    Rastanlage Auetal Nord

    31749 Auetal.

    Dann Lichtendorf ( kenne auswendig).

    Abfahrt Hagen von der 1.

    Meine Frage.

    Wie soll ich vorgehen, dass die Anfang von Świnemünde bis nach Hagen, mit Ladestationen von mir ausgewählt,angezeigt werden,sollen usw. ;)

    Danke voraus :)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

    Einmal editiert, zuletzt von Stefek ()

  • Man kann die Roite planen lassen ohne Ladestation und dann die Route bearbeiten und die Ladeststatuonen hinzufügen.

    Wenn man den Filter nur auf Ionity setzt und dann nach Ladern an der Strecke sucht, dann sind es ja nur wenige Lademöglichkeiten auf der Strecke und man bekommt sie relativ schnell hinzugefügt.

    So mache ich es zumindest immer.

    Und meine Ladestationen, welche ich regelmäßig anfahren, sind in den Favoriten, dann geht es noch wesentlich schneller.

  • Wie soll ich vorgehen, dass die fange strasse von Świnemünde bis nach Hagen, mit Ladestationen von mir ausgewählt,angezeigt werden,sollen usw. ;)

    Danke voraus :)

    ich würde in der GCS App (Karte) die gewünschten Landeorte auswählen und ans Fahrzeug senden, dann nacheinander als Wegpunkte der Navigation auswählen. Route berechnen und du siehst ob deine Planung mit deinem bisherigen Verbrauchsdurchschnitt machbar ist. Wenn nein, weitere Ladepunkte hinzufügen.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • ich würde in der GCS App (Karte) die gewünschten Landeorte auswählen und ans Fahrzeug senden, dann nacheinander als Wegpunkte der Navigation auswählen. Route berechnen und du siehst ob deine Planung mit deinem bisherigen Verbrauchsdurchschnitt machbar ist. Wenn nein, weitere Ladepunkte hinzufügen.

    Weißt du ob er dabei dann noch den Akku vorkonditioniert?

    Ich sehe im Navi dann nur Adressen, die er pbermittelt hat und habe es daher bisher nur über die Suche im Auto gemacht.

  • Weißt du ob er dabei dann noch den Akku vorkonditioniert?

    Ich sehe im Navi dann nur Adressen, die er pbermittelt hat und habe es daher bisher nur über die Suche im Auto gemacht.

    m.E. ist es unerheblich woher das Navi den als Zwischenstopp zu nutzenden Lader erhält, es muss allerdings explizit die Ladestation und nicht nur der Standort Z.B. der Reststätte sein. Zur Not am übermittelten Ort die entsprechende Ladesäulen über die Ladesäulensuche auswählen.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • m.E. ist es unerheblich woher das Navi den als Zwischenstopp zu nutzenden Lader erhält, es muss allerdings explizit die Ladestation und nicht nur der Standort Z.B. der Reststätte sein. Zur Not am übermittelten Ort die entsprechende Ladesäulen über die Ladesäulensuche auswählen.

    Müsste ich mal testen, wie er das dann macht.

    Aber es ist so, dass die App andere Orte kennt als das Auto.

    Und das was man in der App eingibt, muss nicht immer 100% mit dem im Auto übereinstimmen.

    Ich hab ne Straße übermittelt, die die App kannte, aber das Auto nicht und dann hat das Auto daraus eine andere Adrese gemacht, die ähnliche hieß.

    Wenn man das nicht bemerkt, dann kann das ganz schön in die Hose gehen. Daher hab ich die Funktion seitdem nicht mehr benutzt.