Erfahrungen Navigationssoftware

  • Das manuelle vorheizen ist nur eine Option (kann man nutzen oder eben auch nicht) ....was ich bei BMW genial finde.

    Ich versteh da Dein Problem jetzt nicht....

    Und welche Aku Temp. ca. bei einer Umgebungstemperatur vorherrscht, ist auch im Video gesagt worden, auch wenn es nur Anhaltspunkte sind,

    Oder gibt es eine Temp. Anzeige des Akku ???

    Und wenn der Akku nach Deiner Meinung nur 5 Jahre hält, hat man nicht eine Garantie von 8 Jahren?

    Schonend behandeln??? Dann wohl eher nur AC und DC..........


    Automatisch hin und her, ich erwarte von einem Fahrzeug, was sich im Premiumsegment positionieren will, das ich darüber informiert werde.

    Egal ob eine LED leuchtet oder Symbol zu sehen ist, oder sonst etwas.


    Ich denke, das ist nicht zu viel verlangt......

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Also mein Kenntnisstand ist dazu, dass die Genesis Navisoftware bei Auswahl eines Schnellladers als Ziel automatisch bei Bedarf vorheizt. Das ist mir auch wichtig, um am Ziel optimal zu laden. Ob das nun angezeigt wird oder nicht, ist für mich da sekundär, wenn es zuverlässig funktioniert. Manuell das einschalten sehe ich auch kritisch, weil man ja nicht weiß, wie früh man einschalten soll.

    Worst case ist dann die Ladesäule noch nicht im GV60 Navi, dann ginge das eben für einzelne Säulen noch nicht. Damit müßte man dann leben und diese Säulen einfach aussen vor lassen.


    Habe aktuell auch einen Tesla Model 3, da geht das bei Tesla Superchargern immer automatisch und wird anzeigt, das stimmt. Die Anzeige ist für mich ein nettes Feature, aber nicht Pflicht für mich. Wenn ich mit einem Tesla zu einem anderen Schelllader fahre, wird nicht vorkonditioniert und dann kann man schnell den Unterschied zwischen schnellem und langsamen Laden merken (war mal bei Allego).


    Trotzdem spielt für mich der GV60 in einer ganz anderen Liga, weil der GV60 an sich von der Wertigkeit, den Features, Bedienung, und vielem anderen mindestens zwei Klassen über Tesla liegt. Dafür ist Telsa bei allem rund um Batterie, Verbrauch, Ladenetz, Boardnavi mit Ladestoppplanung spitze.

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Aber nur, wenn die Temperaturen unter 0°C sind, da heizt er bis max 5°C den Akku auf. Das ist auch beim EV6 und I5 so, sogar beim Kona EV. Das nennt sich Wintermodus. Das ist nur dafür gedacht, das der Akku nicht geschädigt wird, weil er zu kalt ist, hat aber nichts mit der optimalen Ladegeschwindigkeit am HPC Lader zu tun ;)

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23