Wenn Du das GV60 Navi laufen lassen willst, geht ABRP nur direkt auf dem Handy, aber nicht mit Carplay. Das gingnicht parallel, zumindest beim I5, vor dem letzten Update. Ob das jetzt geht, kann ich gern Mal ausprobieren.
Erfahrungen Navigationssoftware
-
-
Ich habs gerade versucht. Im GV60 gehts mit den Ionic5 Einstellungen zum Verbinden auf Anhieb.
Den OBD Dongle hab ich schon länger, hat mich nur genervt dass die Abdeckung nicht mehr draufgegangen ist. Die Abdeckung hat eine Griffmulde, und genau da stösst der Dongle dagegen. Es ist aber einfach. Die Buchse ist in eine Halterung gesteckt, und die kann man einfach Ausklinken und etwas nach hinten stossen. Und schon geht der Deckel mit Dongle zu.
-
Ich habs gerade versucht. Im GV60 gehts mit den Ionic5 Einstellungen zum Verbinden auf Anhieb.
Den OBD Dongle hab ich schon länger, hat mich nur genervt dass die Abdeckung nicht mehr draufgegangen ist. Die Abdeckung hat eine Griffmulde, und genau da stösst der Dongle dagegen. Es ist aber einfach. Die Buchse ist in eine Halterung gesteckt, und die kann man einfach Ausklinken und etwas nach hinten stossen. Und schon geht der Deckel mit Dongle zu.
Was für ein OBD Dongle hast du?
Ich hab den
TONWON Vgate vLinker MC OBDII Bluetooth OBD2
der ist nicht gerade klein.
-
Den VGate.
Der steht nur etwa 1cm vor.
Wichtig ist dass es ein BLE 4.0 ist.
Normale Bluetooth gehen wohl nicht.
https://www.amazon.de/dp/B07SQLY39V/ref=pe_27091401_487027711_TE_SC...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der von mir verlinkte geht, ist günstiger, genauso klein und kein affialate Link .
BLE ist nur für IPhone wichtig, bei Android gehen fast alle OSB Dongle.
-
xxlarge, was ist der Unterschied von meinem affialate zu deinem nicht affialate Link?
Einfach damit ich es nächstes mal richtig mache.
https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Affil...
https://www.amazon.de/dp/B07SQ…401_487027711_TE_SCE_dp_1 (Affiliate...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Eigentlich ist ein Affiliate-Link einer, wo der den Link eingestellt hat, eine kleine Provision dafür bekommt, das was über diesen Link verkauft wird. Aber das scheint hier die Forensoftware zu machen, ist wohl gar nicht von Dir so gewollt gewesen. Das habe ich übersehen. Ich hatte bei mir den Link im Forum nicht geprüft, weil ich wusste, das ich keinen Provisionslink benutzt habe.
Wenn der Forenbetreiber was dafür bekommt, ist das aber völlig ok, wir nutzen seinen Service ja kostenlos
-
Ich muss mal kurz wegen den OBD Stecker nachfragen.
Wenn er steckt, ist er dann auch immer über BT erreichbar?? Ich meine jetzt für Fremdhandys usw.
Das wäre dann wohl nicht so prickelnd oder?
-
Da der Stecker nach einer Weile ausgeht, wenn das Auto abgestellt ist, kann man da nicht zugreifen.
Es gibt auch Stecker, mit Ein/Aus Schalter, dann kann man auch bequem beim Aussteigen abschalten, wenn man Bedenken hat .
-
Kommt auf die Wahl des OBD-Dongles an.
Ich nutze einen unter iOS und dieser ist nach dem ausschalten der Zündung nicht per BT sowie anderen Protokallen erreichbar.
Sobald mein GV60 da ist, werde ich den Dongle testen, ob er mit Carscanner und ABRP funktioniert.