Erfahrungen Navigationssoftware

  • Keine Ahnung, habe schon immer, wenn es im Auto möglich ist, die 3D Karte an.

    Ich habe nun von 3D wieder zurück auf 2D gestellt und die Anzeige auf Nord ausgerichtet.

    Nun funktioniert es augenscheinlich wieder.

    Ob es letztendlich daran lag, kann ich nicht genau sagen.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Ich habe AA und kann irgendwie nicht beide Navis (google/waze) und das interne Navi laufen lassen. Das eine bricht das andere ab..

    Also bei Nutzung von Apple CarPlay, funktionieren Apple Maps, Google Maps, ABRP, Pump usw. parallel zum internen Genesis Navi. Wichtig ist allerdings die Reihenfolge beim Navistart. Immer das interne Genesis Navi zuletzt starten.⚠️

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Also bei Nutzung von Apple CarPlay, funktionieren Apple Maps, Google Maps, ABRP, Pump usw. parallel zum internen Genesis Navi. Wichtig ist allerdings die Reihenfolge beim Navistart. Immer das interne Genesis Navi zuletzt starten.⚠️

    Ist bei mir auch so. Dann drück ich beim internen Navi einfach auf Route fortsetzen.

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

  • Benutzt jemand von euch den carlink mini? Bei mir gibts oft eine Fehlermeldung und ich muss ihn aus- und wieder einstecken. Dann funktionierts zwar, aber dann könnt ich gleich beim kabelgebundenen System bleiben. Zudem wird mein iPhone jeweils extrem heiss wenn ich es wireless lade.

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

  • Ich hatte letztens eine sonderbare Erfahrung. iPhone via Kabel eingestöpselt und Apple Music gestreamt. Im Hintergrund lief wohl noch Google Maps, wurde aber nicht aktiv verwendet.


    In dieser Situation ist ständig das native Navi "rausgeflogen" - d.h. es hat die eingegebene Navigation einfach (und ohne Warnung oder Meldung!) abgebrochen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    GV60 Sport+ Royal Blue in Vollausstattung - ohne Digitale Aussenspiegel und Komfortsitze hinten

  • Ich hatte letztens eine sonderbare Erfahrung. iPhone via Kabel eingestöpselt und Apple Music gestreamt. Im Hintergrund lief wohl noch Google Maps, wurde aber nicht aktiv verwendet.


    In dieser Situation ist ständig das native Navi "rausgeflogen" - d.h. es hat die eingegebene Navigation einfach (und ohne Warnung oder Meldung!) abgebrochen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Sobald du eine Routenführung aktivierst in Apple CarPlay oder eine App sagt, dass sie das macht, wird die Route im Auto eigenen Navi abgebrochen. Das ist auch nichts Spezielles in dem Auto, das ist mit in der Spezifikation von CarPlay drin. War bei meinem Subaru so und auch bei einem VW und Mercedes, den ich mal gefahren bin.

    eGV70 seit 28.12.22
    Außen: Unity White
    Innen: Obsidian Black
    Ausstattung: Innovation Pack,Comfort Seat Pack,Lexicon Audio System,Nappa Leather Seat Pack,Outdoor Pack,Sunroof Pack,Convenience Pack + 2nd, Fingerprint