Mein BLE taucht unter den Bluetooth Devices unter IOS gar nicht auf. Aber über ABRP direkt ansprechbar.
Erfahrungen Navigationssoftware
-
-
Das hatte ich hier bereits schon geschrieben, als ich die Dongle empfohlen hatte
-
Das hatte ich hier bereits schon geschrieben, als ich die Dongle empfohlen hatte
Aber glaubt ja keiner.
-
Keiner stimmt nicht, aber Du 😉
-
Stimmt. Darum hab ich vorsichtshalber vorher etwas anderes gekauft bevor du was empfohlen hast.
-
Es geht doch darum, das man beim iPhone den Dongle nicht über das BT Menü hinzufügt (wie alle BLE Geräte) sondern direkt in der App. Was hat das mit dem Kauf des Dongles zu tun? Verstehe ich jetzt nicht..
-
Moin,
habe gerade auf meinem iPhone 13 mal den ABRP gestartet und unter Fahrzeugen nachgeschaut ob Genesis schon gelistet ist > JA
Unter Genesis gibt es dann den GV60 --Premium--, --Sport-- und --Sport+-- zur Auswahl.
Achtung: es gibt keine ABRP OBD Dongle Connect Möglichkeit
Unter Kia EV6 und Hyundai IONOQ5 ist es möglich als Fahrzeug aber nicht als Genesis GV60.
Ich benutzte den ABRP als Standards nicht als Premium.
Hat jemand andere Erfahrungen?
-
Das ist bei mir bei der Android Version auch so.
Du kannst da einfach den Ioniq 5 oder Kia EV nehmen. Da geht es nur darum, über den Dongle die richtigen Daten abzugreifen. Die sollten bei den 3 Autos gleich sein. Und den Referenzverbrauch errechnet er sowieso aus der Live-Daten, da ist es auch nicht schlimm, wenn die nicht ganz stimmen. Der Ioniq5 ist wahrscheinlich eher dran, als der niedrigere Kia EV6.
Wenn Du dann das Dongle gekoppelt hast, kannst Du in der Android Version nachträglich das Auto auf Genesis GV60 ändern und die ODB Verbindung bleibt. Probier mal aus und berichte gern, ob das bei Dir auch geht.
-
Probier mal aus und berichte gern, ob das bei Dir auch geht.
Das dauert noch, der ist wahrscheinlich noch nicht auf dem Band in Ulsan.
Am iPhone habe ich die entsprechenden Auswahlmöglichkeiten ausprobiert.
-
Bei mir läuft der Test noch auf dem Ioniq5. Das coole ist, wenn man Premium hat, geht es dann sowohl mit Android, als auch Iphone. Mein Uralt Iphone SE steckt immer mit einer Multisim im Auto, ich kann aber auch mein Android anstöpseln und es dort laufen lassen. Dazu muss ich lediglich den Dongle im jeweiligen Handy anlernen.
Die Premienvariante brauchst Du, um die Ansicht auf dem 12" Bildschirm zu haben (Apple Car Play oder Android Auto), ansonsten kannst Du es nur auf dem Handy nutzen. Mit ner Handyhalterung wäre das ja auch möglich.