hallo zusammen, seit ca. 2 Jahren spricht Hyundai von Update für die Navi-Software, sei es für den KiaEV6, Ioniq 5, und jetzt geht das Spiel weiter mit unserem Genesis, wann kommt was, immer nur Versprechungen,wann !?!
Erfahrungen Navigationssoftware
-
-
hallo zusammen, seit ca. 2 Jahren spricht Hyundai von Update für die Navi-Software, sei es für den KiaEV6, Ioniq 5, und jetzt geht das Spiel weiter mit unserem Genesis, wann kommt was, immer nur Versprechungen,wann !?!
Ich denke, das ist einfach wie in jedem Softwareprojekt, in dem ich bisher war. Management und Sales haben einen Zeitplan, der ungefähr 25-30% des realistischen Zeitplans entspricht...
-
Zumindest im Ioniq6 gibt's das schon. Vielleicht hat man die Reaktion in Dtl darauf abgewartet und nachdem das Echo aus Dtl doch recht negativ war, wird erst der nächste Sprung ausgerollt. Reine Vermutung meinerseits.
-
Würde ich begrüßen. Besser noch etwas am Update feilen und dann releasen. Ich zumindest bin geduldig in puncto Software. Mein GV60 macht diesbezüglich einen super Job bisher. Bin zufrieden.😉
-
Haptsache, das er fährt .
Alles andere ist nebensache
-
-
Beim MY23 ist die Ladeplanung auch nicht vorhanden. Ist mir aber völlig egal, weil mir die aktuell implementierte Möglichkeit der Filterung der Ladesäulen entlang der Route völlig ausreicht. Verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht.
-
Beim MY23 ist die Ladeplanung auch nicht vorhanden. Ist mir aber völlig egal, weil mir die aktuell implementierte Möglichkeit der Filterung der Ladesäulen entlang der Route völlig ausreicht. Verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht.
Kann ich nachvollziehen, da Dir alles eh egal ist, willst Du es auch nicht verstehen......
-
Kann ich nachvollziehen, da Dir alles eh egal ist, willst Du es auch nicht verstehen......
Was will man auch daran verstehen, das man eine Ladeplanung dringend braucht, die nie 100% sein kann, da die Belegung der Ladesäulen nicht einbezogen ist. Aber das Thema hatten wir schon mal. Steh dann ruhig unüberlegt und automatisch geplant in einer Schlange, um auf Deine Ladung zu warten, während andere erst mit 20% Akkustand nach Ladesäulen in der Nähe suchen, dessen Belegung viel aktueller ist, als beim Start der Route
Ausserdem muss sich die Routenplanung auch ständig neu kalkulieren, wenn man nicht die errechnete Durchschnittgeschwindigkeit einhält. So weiß man bei Start auch nicht genau, welche Stationen man dann wirklich anfährt
Für die grobe Übersicht reichen Handy-Apps oder am PC ABRP aus, mit denen man großen Routen gut vorplanen kann.
Aber so hat halt jeder seine Vorstellungen. Manche gehen heute schon und man ist zufrieden, oder man ist immer unzufrieden, weil was nicht so ist, wie man es unbedingt haben will Jedes Auto ist ein Kompromiss
-
Für den EV6 scheint das Update in den USA jetzt gelandet zu sein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Im Video wird gezeigt, wie die ersten vier Ladepunkte zur Route automatisch hinzugefügt werden (falls man die Premium-Konnektivität hat).