Erfahrungen Navigationssoftware

  • hallo zusammen, seit ca. 2 Jahren spricht Hyundai von Update für die Navi-Software, sei es für den KiaEV6, Ioniq 5, und jetzt geht das Spiel weiter mit unserem Genesis, wann kommt was, immer nur Versprechungen,wann !?!

  • hallo zusammen, seit ca. 2 Jahren spricht Hyundai von Update für die Navi-Software, sei es für den KiaEV6, Ioniq 5, und jetzt geht das Spiel weiter mit unserem Genesis, wann kommt was, immer nur Versprechungen,wann !?!

    Ich denke, das ist einfach wie in jedem Softwareprojekt, in dem ich bisher war. Management und Sales haben einen Zeitplan, der ungefähr 25-30% des realistischen Zeitplans entspricht...

    eGV70 seit 28.12.22
    Außen: Unity White
    Innen: Obsidian Black
    Ausstattung: Innovation Pack,Comfort Seat Pack,Lexicon Audio System,Nappa Leather Seat Pack,Outdoor Pack,Sunroof Pack,Convenience Pack + 2nd, Fingerprint

  • Beim MY23 ist die Ladeplanung auch nicht vorhanden. Ist mir aber völlig egal, weil mir die aktuell implementierte Möglichkeit der Filterung der Ladesäulen entlang der Route völlig ausreicht. Verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht.

    Kann ich nachvollziehen, da Dir alles eh egal ist, willst Du es auch nicht verstehen...... :/

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Kann ich nachvollziehen, da Dir alles eh egal ist, willst Du es auch nicht verstehen...... :/

    Was will man auch daran verstehen, das man eine Ladeplanung dringend braucht, die nie 100% sein kann, da die Belegung der Ladesäulen nicht einbezogen ist. Aber das Thema hatten wir schon mal. Steh dann ruhig unüberlegt und automatisch geplant in einer Schlange, um auf Deine Ladung zu warten, während andere erst mit 20% Akkustand nach Ladesäulen in der Nähe suchen, dessen Belegung viel aktueller ist, als beim Start der Route ;)

    Ausserdem muss sich die Routenplanung auch ständig neu kalkulieren, wenn man nicht die errechnete Durchschnittgeschwindigkeit einhält. So weiß man bei Start auch nicht genau, welche Stationen man dann wirklich anfährt ;)

    Für die grobe Übersicht reichen Handy-Apps oder am PC ABRP aus, mit denen man großen Routen gut vorplanen kann.


    Aber so hat halt jeder seine Vorstellungen. Manche gehen heute schon und man ist zufrieden, oder man ist immer unzufrieden, weil was nicht so ist, wie man es unbedingt haben will ;) Jedes Auto ist ein Kompromiss

  • Für den EV6 scheint das Update in den USA jetzt gelandet zu sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Video wird gezeigt, wie die ersten vier Ladepunkte zur Route automatisch hinzugefügt werden (falls man die Premium-Konnektivität hat).

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023