Erfahrungen Navigationssoftware

  • Seit gestern ist mein Navi offline.

    War grad auf der Tour zur Ostsee, um meine Tochter und Enkel abzuholen.

    Hinzu nach etwas über 300km lief die Navigation reibungslos. Rückzu, nach kurzer Pause und Eingabe der Route, war nur noch Offline-Navigation möglich. Die Uhrzeit vom System lag plötzlich um mehrere Stunden daneben. Stutzig wurde ich allerdings, weil sämtliche Livedaten verfügbar waren, also Verkehrsinfos, Parkplätze, Ladestationen in der Nähe usw. Die App. Funktionierte auch problemlos. Nur bei der Online- Routenführung kam die Meldung: kein Dienst verfügbar.

    Nach ca. 1,5h Fahrt, beim einzigen Ladestopp bei Ionity an der Raststätte Demminer Land, hab ich einen Systemreset (5sec Tasten Map und Setup gleichzeitig drücken) durchgeführt, allerdings ohne Erfolg. Lediglich die Systemzeit wurde wieder korrekt synchronisiert.

    Nach dem Abstellen des GV60 über Nacht, war dann heute Morgen noch immer keine Online-Navigation möglich. Werde wohl nachher, wenn ich wieder zu Hause bin, die Batterie mal kurz abklemmen. Seit 8 Monaten blieb mir das erspart. Damals waren alle GCS ausgefallen.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • der 10er gehört in den Frunk, direkt neben die Batterie. Seit er da liegt, habe ich keine Probleme mehr...

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Nehme alles zurück, bei mir geht auch die online Navigation nicht

    Danke für die Rückmeldung!

    Scheint ein globales Problem zu sein. Werde noch paar Tage abwarten, bevor ich den 10er Schlüssel bemühe. Wobei ich vermute, das es in dem Fall nichts nützt, denn alle Dienste sind ja online - nur die Navigation nicht.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Danke für die Rückmeldung!

    Scheint ein globales Problem zu sein. Werde noch paar Tage abwarten, bevor ich den 10er Schlüssel bemühe. Wobei ich vermute, das es in dem Fall nichts nützt, denn alle Dienste sind ja online - nur die Navigation nicht.

    sehe ich genauso. Werde auch erst mal warten. Dachte immer die Koreaner wären im Bereich der IT weiter, deshalb überrascht mich die sehr oft auftretende Problematik in diesem Bereich doch eher sehr.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023