Erfahrungen Navigationssoftware

  • Update: Online-Navigation funktioniert seit kurzem wieder, nachdem heute Vormittag noch alles down war.


    Montag trat der Fehler auf. Gestern, also Mittwoch blieb er weiterhin, trotz Batterie abklemmen. Hab daraufhin meinen GTA kontaktiert und das Problem angezeigt. Wir wurden uns einig, das ich noch bis Freitag warten solle, bevor wir näher ins Detail gehen. Er konnte sich diesen Zustand selbst nicht erklären, da wie gesagt alle anderen Genesis Live Dienste, sowie der App-Zugang funktionieren.


    Jetzt bin ich wieder glücklich und kann entspannt ins Wochenende gehen. :)


    Versteht mich nicht falsch - klar gibt es Wichtigeres im Leben, aber mich nerven einfach Dinge, welche nicht funktionieren, auch wenn ich aktuell nicht drauf angewiesen bin.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Das ist echt komisch das es bei Dir so lange gedauert hat. Bei mir ging es nur Dienstag Vormittag nicht, ab dem Nachmittag bis jetzt einwandfrei.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Schließe mich leider jetzt auch hier an :(

    Nachdem es die ersten 7 Monate bei meinem GV60 problemlos funktioniert hat - egal, ob in Deutschland, Frankreich oder der Schweiz - ist das Feature zur "Online-Navigation" seit meinem Grenzübertritt CH > D gestern Nachmittag "no existe"... App-Funktionen und teilweise auch die "Auslastung" der Straßen funktioniert aber noch. Musste gestern erstmals auf die Google-Navigation via Kabel-Android-Auto zurückgreifen, da mir die offline-Geschichte bei dem derzeitig dichten Verkehr auf der Autobahn zu riskant war.


    Für die nächsten Wochen habe ich die Kiste jetzt an den Straßenrand "parkiert" und freue mich drauf, meinen 500e nutzen zu können :saint:

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Frage!

    Hat das Navi im GV60 ein Höhemesser? Im Kia EV6 kann man der Kompass mit Höhemesser seitlich in der Navikarte einblenden lassen

    Bin jetzt nicht am Fahrzeug, aber ich meine im Fahrerdisplay wurde mir beim durchstöbern ein passendes Widget angezeigt.

    Aber wichtiger wäre, das die geographische Lage bei der Routenplanung einberechnet wird. Das ist wohl derzeit nicht der Fall, sofern man den Berichten auf YT Glauben schenken kann.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22