Nein, das ist ein Standardwidget das immer da ist.
Erfahrungen Navigationssoftware
-
-
Mal abgesehen von der On Board Navigation, bin ich vor kurzem auf eine externe App als Pendant zu Google Maps bzw. Apple Maps gestoßen. Magic Earth ist gratis und kommt mit CarPlay Erweiterung. Das Erscheinungsbild passt hervorragend zum Dunkelmodus des GV60. Soweit ich das beurteilen kann, liefert das Navi alle nötigen Infos inklusiv einer GPS Speed Anzeige. Ich lass das gerne nebenher laufen, sofern ich keine Ladeplanung benötige.
Magic Earth gibt es auch für Android.
-
Magic Earth ist gratis und kommt mit CarPlay Erweiterung. Das Erscheinungsbild passt hervorragend zum Dunkelmodus des GV60. Soweit ich das beurteilen kann, liefert das Navi alle nötigen Infos inklusiv einer GPS Speed Anzeige.
Wie gut ist denn der "Crowd-Sourced Traffic"? Wenn das nicht auf den google-Diensten aufbaut, dürfte das doch bei einer Software. die zumindest in D eher exotisch ist, eher mau aussehen?
-
Wie gut ist denn der "Crowd-Sourced Traffic"? Wenn das nicht auf den google-Diensten aufbaut, dürfte das doch bei einer Software. die zumindest in D eher exotisch ist, eher mau aussehen?
Dazu kann ich aktuell nichts sagen. Am besten selbst mal Erfahrungen sammeln und vergleichen.
Aber gestern Abend wurde bei mir in der Nähe eine Strasse gesperrt.
Heute morgen wurde die Sperrung im Navi angezeigt.
-
Hat auch jemand seit heute keine Online-Routen mehr und nur Board-Navi? Der Rest der Live und Connected Services funktioniert.
-
Ehrlich gesagt hatte ich noch meinem MJ2023 in der Schweiz noch nie eine Online-Routenführung (ging aber in Deutschland vor zwei Monaten), auch nicht nach dem Update letzte Woche. Immerhin funktionieren seither alle anderen Onlinedienste/Connected Services.
-
Beim 70 funktioniert alles....
-
Hallo zusammen,
so, wir haben unsere 1576 km Tour nach Calabro Corigliano geschafft, aber mit einige Handicap's
Beim Start habe ich unsere Route eingegeben und es hat mir eine Ladeplanung vorgegeben, mit der wir durch die Schweiz gefahren sind. Soweit alles gut.
Wir haben uns in der Schweiz die Ionity manuell angesteuert, da es uns ja günstiger kommt. Es gab nie einen Ladestau was unsere Befürchtung war.
Aber ab Mitte Italy hatten wir keine Online Routenberechnung mehr, obwohl wir Livedaten abrufen konnten. (Ladesäulen, Rastplätze....)
Ab dann wurde die Route per Onboard berechnet und die Ladestation konnte hinzugefügt werden. Sie wurden auch gefunden aber die Navigation hat sie nicht automatisch in die Route eingefügt und wurde jedes mal Onboard berechnet, was sich hinzog.
Reset brachte keinen Erfolg, das Auto war online.
signal-2023-08-03-091804_002.jpeg
ca. 200km vor dem Ziel lief alles wieder normal, als ob nichts gewesen wäre.
Ja, wir wissen es gibt Googlemaps und Applekarten aber wir hatten ja Zeit
signal-2023-08-03-091804_003.jpegsignal-2023-08-03-095238_002.jpeg
Nachtrag; ich habe mir eine Karte von BeCharge geholt und das Paket 250kwh. Absolut keine Probleme.
-
Euer Verbrauch von 18,2 kWh/100km über die gesamte Distanz geht ja wohl voll in Ordnung. Wie seid ihr denn gefahren? Viel Autobahn, schnell(er), langsam(er), Pässe, Landstraßen? Erzähl doch mal!
-
Taycaner Besten Dank für die Erfahrungswerte. Dann hoffe ich einfach, dass die Online-Routen von selbst wiederkommen. Aktuell befinden wir uns in Norddeutschland an der Ostsee, im heimischen Rheinland und auch auf Langstrecken nach Österreich, Schweiz oder Italien ist dies bisher nie aufgetreten.
Zur Ladeplanung, die wir nun das erste mal auf einer ca. 600km-Strecke testen konnten: Diese hat sehr zuverlässig unter Einbeziehung der Favoriten und natürlich der Verkehrssituation funktioniert. Lediglich bei der einer Neuberechnung und Wechsel der Autobahnroute wurde auf einmal ein Nicht-Favorit angesteuert, aber auch das wurde bei der nächsten Planung (nach ca. 3 min) wieder korrigiert.