Gefahren sind wir 95% Autobahn, sind ehr gemütlich gefahren wegen unserem Hund und mussten die Pausen nach dem Hund richten.
Gute Hundeeltern!
Gefahren sind wir 95% Autobahn, sind ehr gemütlich gefahren wegen unserem Hund und mussten die Pausen nach dem Hund richten.
Gute Hundeeltern!
Heute währen der Fahrt von der Ostsee Richtung Innland waren auf einmal wieder die Online-Routen verfügbar. Aber auch das Board-Navi leistet gute Dienste.
Komisch, habe gerade die Navigation nochmal genutzt und wieder keine Online Daten erhalten 😳.
Bis jetzt habe ich hier in Corigliano keine Aussetzer mehr gehabt, es bleibt spannet wenn es um die Heimreise geht.
Letzte Woche von der Schweiz nach Eindhoven gefahren… musste alles mit ABRP navigieren, da keine Onlinenavigation verfügbar war. Auf dem Rückweg Montag
/Dienstag dann mehr oder weniger immer online.
Gestern ins Büdnerland gefahren. Alles ausser der Navi war online.
Ist schon mühsam, wenn man sich nicht auf das Navi verlassen kann.
Mal ne Frage: wie erkennt man dass die Onlinenavigation nicht verfügbar ist?
Mal ne Frage: wie erkennt man dass die Onlinenavigation nicht verfügbar ist?
In dem du eine Routenplanung startest. Dann versucht das Navi die Zielführung zu berechnen und nach gefühlten Minuten kommt die Meldung, das keine Livedaten verfügbar sind. Hast dann nur noch die Option für Offline-Navigation.
Selbst wenn die Online Routenberechnung funktioniert, heißt das noch lange nicht, das auch die Live Traffic Daten übertragen werden, wie ich Mittwoch auf meiner 600km Tour leider erleben mußte.
Ist schon mühsam, wenn man sich nicht auf das Navi verlassen kann.
Genau das ist der für mich störendste Punkt an der ganzen Misere (ähnlich der Anmerkung von opa38 )
Man fährt los - die Online-Navigation funktioniert (bei mir die ersten 7/8 Monat grenzüberschreitend absolut ohne Aussetzer) und dann bekommt man es bei aktiver Routenführung nicht mit, dass er die Live-Daten, die Routenführung, etc. nicht mehr aktualisiert, wenn man die Navigation über Stunden (ohne manuelle Neuberechnung) laufen lässt So ging es mir, als ich letzte Woche von Basel nach Leipzig gefahren bin. Hatte dann auch die folgenden Tage gar keinen Online-Routenführung mehr - der Empfangsbalken oben rechts im "Enternainment"-Display hat dabei nie "kein Empfang" angezeigt.
Jetzt habe ich gestern nach einer Woche die Kiste mal für den Transport eines großen Flachbildschirms zur Verfügung gestellt und alles lief vorbildlich
Er hat aufgrund eines Unfalls auf der Autobahn mehrfach bis zur Abfahrt davor die Route über Landstraße neu optimiert und wir sind super zuverlässig durchgekommen. Was allerdings noch nie besonders gut funktioniert hat ist die Schätzung der Ankunftszeit - da liegt der GV60 selbst mit perfekt funktionierenden Live-Daten (welche dann auch wirklich die Situation vor Ort widerspiegeln) oft völlig optimistisch daneben - das kannte ich von meinem alten BMW und auch meinem FIAT 500e bisher so nicht.
In dem du eine Routenplanung startest. Dann versucht das Navi die Zielführung zu berechnen und nach gefühlten Minuten kommt die Meldung, das keine Livedaten verfügbar sind. Hast dann nur noch die Option für Offline-Navigation.
Komisch. Gefühlsmässig hatte ich das Problem noch nicht. Ist das möglich (CH 2022)?. Habe auch nicht spezifisch darauf geachtet.