Erfahrungen Navigationssoftware

  • Bei neuen Hyundai Kona, ist schon neu Navi Software mit Akku in % Angaben am Zielort oder Ladestationen

    Bin gespannt, wann uns die zu Verfügung stehen wird. :/

    Bloß nicht......oder willst Du auch an jeder Ladestation wie empfohlen bis 100% laden??? :/

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • ???

    Das hat doch mit 100% laden nichts zu tun. Es wird in der Regel auch bei den Vorschlägen bis 80% geladen. Nur das jetzt angezeigt wird, mit welchen Akkustand man ankommt und bis zu welchem man genau laden soll. Bisher musste man selber wissen, das dass Auto immer Laden bis 80% gemeint hat.....

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Weil es ja auch egal ist... Wenn das Auto anzeigt, dass man mit 20% ankommt und man dann schneller fährt, dann kommt man eben nicht mit 20% an. Das kann auch verunsichern. Es wird eh dynamisch berechnet und notfalls auf eine nähere Ladesäule umgeplant. Wenn man weiß, dass das Auto von einer Ladung bis 80% ausgeht, ist alles andere doch eigentlich egal. Aber der Deutsche will immer alles genau angezeigt haben ;)

  • Na ja wäre schon praktisch das zu haben, wenn man von irgendwo wieder weg will und kein entsprechender Lader in der Nähe ist.

    Ich plane jetzt immer hin und zurück bis zum ersten Lader auf dem Heimweg, ist halt umständlich....

    Letztens wollte er mich mit ( laut externer Berechnung) 3% an Ziel schicken, hab dann notgedrungen mit 7% am Enel X für 60cent geladen..., da waren es noch 25km zum Ziel...

    Tesla MYP (verkauft)

    Touareg

    Eos

    EGV 70 _ 04/23

  • …auf YouTube gibts ein (amerikanisches) Erklärvideo zu neuen SW, allerdings beim Ionic 5.

    Macht erstmal einen guten Eindruck!


    Happy Day

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Meinst Du das Video hier?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.