Erfahrungen Navigationssoftware

  • Genesis USA hat seit 6 Tagen das Oktober23 Update für s Navi…ein kurzes Drüberlesen erzeugt nicht viel Vorfreude…

    October 2023 Navigation Map and Software Update > Notice | Official Genesis Navigation Update Website
    Check out the latest update of Genesis navigation
    update.genesis.com

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Man darf auch nicht außer acht lassen, dass in USA i.d.R. immer schon das kommende MY als aktuelles verkauft wird, d.h. in 2022 wurde schon MY23 verkauft. Insofern hinkt USA Ausstattungsmässig z.T. Europa hinterher.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Den ersten Punkt würde ich - wenn's denn so funktioniert wie beschrieben - als ein SEHR wichtigen Punkt interpretieren.

    Ich finde die jetzige Integration der Verkehrsdaten so verzögert, dass ich regelmässig im Stadtbereich genau richtig in die zeitfressenden Situationen hineinnavigiert werde :rolleyes:


    Fährt man dann anders/weicht aus, zeigt es einem auf einmal eine (wesentlich) frühere Ankunftszeit an!? :|

    Ähnlich verhält es sich, wenn man auf einen - erfahrungsgemäss start belasteten - Verkehrsknoten zum Feierabend zusteuert und sich manuell die Routenoptionen aufruft. Auf einmal ist die (im Hintergrund noch aktive) aktuelle Route der blanke Horror. Keine Ahnung, ob diese rückständige Programmierung von irgendjemandem von Genesis mal im Alltag getestet wurde...

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Meinst Du das Video hier?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau das, gibts jetzt wohl auch analog für den EV6


    ..zusätzlich auch noch für den GV ein Review von Munro live. Die haben aber die Gebrauchsanweisung nicht gelesen :/

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Hier mal der Ausblick des bevorstehenden Updates zusammengefasst auf Deutsch.

    bin gespannt, was davon tatsächlich im GV60 umgesetzt sein wird...

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Ich denke wir können davon ausgehen dass alles auch für den GV60 umgesetzt wird, sofern es die modelljahresabhängigen Hardware Systemkomponenten erlauben. Teile werden wohl kein Upgrade erfahren, aber solange es Software Technisch geht ist es ja eine Konzernlösung die einfach gestaffelt ausgerollt wird.

    Aber haben nicht alle Modelle schon die automatische Fensterschließfunktion bei erkannten Tunneln? Ich meine dass beim meinem noch bis morgen laufenden MJ 22 Sport plus bereits festgestellt zu haben.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Aber haben nicht alle Modelle schon die automatische Fensterschließfunktion bei erkannten Tunneln? Ich meine dass beim meinem noch bis morgen laufenden MJ 22 Sport plus bereits festgestellt zu haben.

    Mein 22er GV60 hat das seit Anfang an. Dafür muss der Tunnel aber im Kartenmaterial verzeichnet sein, weil er das über Navi und den Standort feststellt.