Erfahrungen Navigationssoftware

  • ich fahre/habe den "Nissan QASHQAI II" die Schildererkennung übertrifft alles, alle Schilder werden sofort und richtig angezeigt, Da bin ich mal gespannt ob der Nachfolger "Genesis GV60" das genau so gut kann.

    Bisher hatte ich beim Ioniq5 auch eine gute Erkennung, den fahre ich seit fast einem Jahr täglich. Kommt vielleicht auch auf die Strecken an.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Das ist bei der Kombi Fitness-Armband/Apple bei meiner Frau auch so. Hab das baugleiche Gerät am Android und da funzt es. Worann das wohl liegt??

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Aha, danke für eure Bestätigung mit der verzögerten Kartendarstellung in ABRP. Ich hab schon in meinem System den Fehler gesucht, aber ohne Erfolg. Nach irgend einen Update hat sich dieser Fehler eingeschlichen. Vorher lief es rund.

    Wobei ich mal bei der Gelegenheit die Amis loben möchte. Mein mach-e hat in den 14 Monaten etliche Updates bekommen und aktuell funktionieren Schildererkennung und Navigation sehr gut. Deshalb konnte ich bei meinen letzten Roadtrips gänzlich auf ABPR verzichten. Die automatische Ladeplanung ist brauchbar. Bei Ladestationen werden, Dauer der Aufladung, SOC-Ankunft, SOC-Abfahrt und Infos mit Preisen verschiedener Ladeanbieter angezeigt. Die Filterung nach Ladekarten bzw. Anbieter ist ausbaufähig.

    Das ist für mich erstmal Referenz und ich hoffe Genesis ist in der Lage das irgendwann mal zu toppen. Zeit dafür räume ich den GV60 genug ein.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Irgendwo wegen Routenplanung hab ich gelesen wegen den Auswahlen.

    Heute war ein OTA Update. Da kann man jetzt die Routen wählen. Kürzeste, Sparsamste oder Autobahn bevorzugt.

    Nun, da tut sich ja wohl etwas. Diese Form der Routenplanung kenne ich auch von meinem E-Golf. Leider ist alles noch weit entfernt von der Tesla Routenplanung, mit Implementierung der Supercharger, inkl. Belegung der Ladesäulen und der Angabe der Ladezeiten/Prozentangaben... Da bin ich etwas verwöhnt und hoffe, dass bei meinem und euren GV60 dann mit der Zeit so einiges "via over the air" eingespielt wird....

  • Nun, da tut sich ja wohl etwas. Diese Form der Routenplanung kenne ich auch von meinem E-Golf. Leider ist alles noch weit entfernt von der Tesla Routenplanung, mit Implementierung der Supercharger, inkl. Belegung der Ladesäulen und der Angabe der Ladezeiten/Prozentangaben... Da bin ich etwas verwöhnt und hoffe, dass bei meinem und euren GV60 dann mit der Zeit so einiges "via over the air" eingespielt wird....

    Wenn du aber eine Ionity Karte hast und zum halben Preis kannst Laden wie an den Superchargern was nützt denn die Super implementierung die nur zu den Tesla Ladern passt? Wie funktioniert es bei Tesla? Kann man da eine Routenplanung nur mit Ionity machen?

    Ich kenn die Antwort jetzt schon: Braucht man nicht. Das ist aber nicht die Frage.

  • Also, ich kann inzwischen auch andere HPC-Lader bei meiner Routenplanung via Navi auswählen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, denn ich zahle nicht den halben Preis fürs Laden., ich darf seit 8 Jahren und noch (wie lange noch steht in den Sternen) kostenlos laden.

    Ich werde es heute mal ausprobieren, ob ich nur Ionity separat als HPC-Lader auswählen kann.


    mit elektrischen Grüssen