Erfahrungen Navigationssoftware

  • aha, und was kann die alles besser, als andere?

    …alles. 8o


    Auf die Schnelle gefunden. Hier ein kleiner Einblick.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

    Einmal editiert, zuletzt von ronaldus ()

  • Mal eine Frage in die Runde.


    Gibt es hier noch jemand der ohne App und Navi Auto fahren kann?

    Ja, wir sind alle verwöhnt. Ich besonders von der Tesla App. Dafür funktioniert mein E-Golf ganz ohne App (nach einem Jahr will der Konzern jährlich 100€ mir haben, dafür gehe ich lieber einmal schön essen) und ich kann das Auto sogar fahren .....

  • aha, und was kann die alles besser, als andere?

    Die App ist übrigens die gleiche, wie bei den Konzerngeschwistern, statt hell wie beim Ioniq 5 ist sie nur dunkel, ansonsten wirklich identisch. Und sie kann im Vergleich zu VAG und anderen schon sehr viel.

    Danke für die vielen Feedbacks. Ja und die Tesla App war vor 8 Jahren auch noch bescheiden. Sprachbefehle gingen so gut wie gar nicht. Ich musste halb in englisch und halb deutsch die Befehle eingeben. Und selbst dann hat es häufig nicht funktioniert. Die elektronische Dame in meinem E-Golf hat sich letztens beschwert: Sie hatte mich nicht verstanden, also habe ich wohl verärgert etwas lauter meinen Sprachbefehl eingeben. Daraufhin war sie beleidigt und meinte "bitte sprechen Sie leiser!"......

  • …alles. 8o


    Auf die Schnelle gefunden. Hier ein kleiner Einblick.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mhhhh,

    ich finde da jetzt nicht elementares anderes, was man bräuchte. ;) Aber ich bleibe auch lieber beim offenen Android, deshalb ist Tesla für mich keine Option.

    Ja, die Reaktion ist super schnell, dafür hat der Tesla viel mehr Phantomverbrauch, als die Korenaer. Schnelligkeit kostet halt Strom. ;)

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ja vom "Vampierstrom" kann ich so mein Liedchen singen. Besonders wenn der "Sentry Modus" eingeschaltet ist. Das kann den Akku dann mal ganz schnell leer saugen - Zum Glück schaltet sich dieser Modus ab 20% Akkustand ab.

  • Ja, das denke ich auch. Wichtig für mich ist die Implementierung einer optimalen Ladeplanung im Fahrzeug für eine längere Route. Das habe ich gerade wieder mit meinem MS schätzen können.

    Ich war die letzten zwei Tage beruflich über 600 km unterwegs und konnte entspannt, ohne Ladestress oder Wartezeiten am SUC laden. Die Terminplanung, bis auf nicht geplante Staus durch Unfälle auf der AB, war optimal.

    Da lass ich mich dann vom Genesis überraschen und denke, dass bei dem Fahrzeug die schnelle Ladegeschwindigkeit so einiges, im Vergleich zu meinem "alten" Tesla, wettmacht.

    Allen aktuellen und zukünftigen GV60 Fahrern und -innen wünsche ich ein schöne WE.

  • Derweil gibts erfreuliche Nachrichten vom Entwickler des ABPR. Mit dem iOS Update von gestern wurde nun endlich die verzögerte Kartendarstellung währen der Navigation gefixt.

    Hatte heute die Möglichkeit dies zu testen. Hab 2 Fahrten a 50km absolviert und bin happy das wieder alles reibungslos funktioniert.

    Somit steht einem Roadtrip also nichts mehr im Weg - fehlt nur noch der GV60.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22