Software ist die gleiche 👍
Erfahrungen Navigationssoftware
-
-
Ich komme von einem 2 Jahre alten 5er und wäre mit der Punktvergabe jetzt nicht ganz so großzügig. Aber "schlecht" ist es nicht.
-
Also wir haben Vergleichsfahrt mit dem Model Y gemacht. Model Y hat meine Frau durch eine Baustelle geführt, der Ioniq 5 hat direkt eine Alternative genommen. Model Y fuhr hinterher und hat dann auch die alternative Route genommen. Leider endete diese Route aber auch in einer Baustelle. In Summe aber daher der Ioniq 5 doch besser vom Navi her als das Model Y
Das ist bei Tesla (ich fahre ein MS) „zum Teil“ davon abhängig inwieweit die Voreinstellung beim Navi eingestellt ist, d.h. bei wieviel Minuten möglicher Zeitübeschreitung bis zur Ankunft, eine Routenänderung vorgenommen werden soll. Doch trotzdem finde auch ich die Routenführung beim Tesla nicht immer optimal. Das kann, meiner Meinung nach, das Navi unseres E_Golf besser. Hier kann ich auch im Vorfeld Alternativrouten auswählen.
-
Die Routenberechnung ist ok, das denke ich auch. Ich würde eher die Darstellungen in der Karte, die Zusatzinformationen, die falschen Tempolimits, immer wieder fehlende Baustellen usw. kritisieren. Also letztlich die Güte der Zusatzdienste/- informationen. Außerdem nervt es, dass er jede Autobahnausfahrt die eine Bundesstraße ausschildert wie ein Autobahnkreuz behandelt. Das ständige "Achtung!" und "Links fahren, jetzt links fahren Richtung XXX !" hat mich schnell dazu bewegt alle Ansagen zu deaktivieren :))
-
Ja, zu viele Ansagen können schon nervig sein, oder wie beim Tesla 50m vor der Ausfahrt:“jetzt rechts abbiegen“🙈 Es gibt auch „empfindliche“ Navigationssysteme, bzw. deren „Ansagedamen“, wie in meinem E-Golf: so werde ich häufiger bei meinem Sprachbefehl aufgefordert „bitte sprechen Sie leiser!“ 😜
-
So eine Frage in die Runde:
Vlinker mc+
Car scanner app
verbinden sich wunderbar
Aber in AbRp klappt die Verbindung bisher nur 1x.
Als Basisfahrzeug hab ich den Ioniq5 gewählt. Leider keine Verbindung.
Habt Ihr eine Idee zur Lösung des Problems?
-
Konfiguriere mal den kia ev6 im ABRP.
Ich möchte auch diesen Adapter nutzen. Wie ist im GV60 die OBD-Buchse angeordnet? Ich hab mir vorsichtshalber ein 30cm langes OBD Verlängerungskabel besorgt mit Winkelsteckern.
-
Hier mal ein Bild wo die Buchse ist.
-
Hier mal ein Bild wo die Buchse ist.
Danke dir. Bekommst du den Deckel zu bei eingestecktem OBD-Dongle?
-
Nein, der Dongle ist leider zu lang.
Die Klappe ist ins Handschuhfach gewandert.