Erfahrungen Navigationssoftware

  • Lässt sich denn einstellen, ab welchen Zeitgewinn in min das System eine neue Route vorschlagen soll??

    Du bekommst die Verzögerung angezeigt und kannst dann selber entscheiden ob du die vorgeschlagenen Umfahrung nehmen willst.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ja, bei Tesla

    Ich glaube, man konnte sogar in 5min Schritten Zeitgewinn voreinstellen........Die Software war schon genial, gerade auch die optische Darstellung in Verbindung mit dem 15" Display........ein Träumchen. :thumbup:

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Ich glaube, man konnte sogar in 5min Schritten Zeitgewinn voreinstellen........Die Software war schon genial, gerade auch die optische Darstellung in Verbindung mit dem 15" Display........ein Träumchen. :thumbup:

    Das ist korrekt mit den 5 MIn Schritten. Mit dem 17" Display + dem Fahrerdisplay und der aktuell installierten neuen Software mit Alternativrouten in meinem Model S kaum zu schlagen. Ich bin gespannt, wie ich mit dem GV 60 zurecht kommen werde.

  • Gestern bin ich die erste etwas längere Strecke am Stück mit knapp 100km gefahren.

    Zum ersten mal kam dabei das interne Navi zum Einsatz, was grundsätzlich seinen Dienst gut verrichtete.

    Für mich stand allerdings die Integration von ABRP im Vordergrund und davon bin ich wirklich positiv überrascht.

    Zum einen kann der ABRP per CarPlay parallel zum internen Navi betrieben werden. Das ist für mich das größte Plus, solange die Routenplanung des internen Navi noch Wünsche offen lässt. Zum anderen funktioniert die Anbindung über den Carlink 4.0 Adapter absolut stabil. Im laufenden Betrieb wird mein iPhone 14 pro in der induktiven Ladeschale gut warm. BlitzerPro läuft dabei auch noch permanent im Hintergrund.


    Ich genieße mit dem Premium-Abo den vollem Umfang an Funktionen des ABRP. Im Profil habe ich den Kia EV6 AWD als Referenz-Fahrzeug eingestellt, da der Genesis noch nicht für das OBD-Protokoll im ABRP freigeschaltet ist.

    Zu meiner Überraschung stimmte nach 100km Fahrstrecke der berechnete SOC bei Ankunft exakt überein. Das lässt auf mehr hoffen und um so gespannter bin ich nächste Woche auf meinen ersten Roadtrip zu einem E-Auto Treffen im Südosten Deutschlands.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ich habe ja mein GV60 noch nicht, werde aber auch das Navi dann nutzen wollen.


    Meinung Hoffnung besteht ja eigentlich darin, wenn das versprochene Update im November kommen sollte, man keine externe Routenberechnung mehr braucht.

    Ansonsten würde ich dann auch auf ABRP zurück greifen wollen, wo ich derzeit noch kein Abo abgeschlossen habe.

    Wird denn hier auch der aktuelle Verkehrsfluss bei Stau optisch angezeigt?

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Also, ich war mit ABPR ja zur Jungfernfahrt in Italien. Was total nervt, ist, dass es mich zum Laden immer wieder von der Autobahn runtergeschickt hat. Teilweise an Ladestationen, die nicht funktionieren (auch in Deutschland), oder auch an eine Ladestation, die bei einem Autohaus nach 18 Uhr nicht frei zugänglich war, . Da stand ich dann mitten in der Pampa und musste schlussendlich mit EnelX eine normale ladesäule nutzen. Hat ewig gedauert.

    Außerdem bin ich anfangs fast verzweifelt, weil auch bei den Ionitiy Schnellladern dear Ladevorgang immer wieder abbrach, oder garnicht erst zustande kam. Ich hab dann x mal das Auto umgeparkt, bis es irgendwo funktioniert hat. Inzwischen hat mein Berater mir verraten, dass man den Ladestecker festhalten, bzw. nach oben drücken muss, damit es irgendwann funktioniert.

    Preorder 01.03.22

    Bestellung 05.05.

    Ordernummer 704

    Sport/Carbonmetall/obsidian

    angeblich aus Vorlauf für Juli