Pump hatte ich auch mal probiert, damals war die Routenplanung mit den Ladestationen im Vergleich zu ABRP eine Katastrophe. Man konnte da auch nicht einstellen, ob mal lieber öfter kurz oder weniger, dafür lang laden will, etc. Vielleicht ist es besser geworden...
Erfahrungen Navigationssoftware
-
-
Ich hatte PUMP vor gut 3 Wochen ebenfalls mal mit dem GV60 getestet aber ohne Livedaten macht das keinen sinn, da finde ich den ABRP z.Zt. für die Langstrecke besser.
-
Mein Obd Dongle funktioniert mit ABRP. Aber eine Frage:
Kann man bei ABRP bei der Navigation mit Anzeige über Carplay in die Karte hinein oder raus zoomen? Habe da beim Ausprobieren von ABRP keine Möglichkeit gefunden. -
ABRP ist da von der Anzeige extrem Rudimentär. Ausser Navigation 0.0 information.
-
ABRP ist da von der Anzeige extrem Rudimentär. Ausser Navigation 0.0 information.
Die CarPlay Oberfläche von PUMP gefällt mir ganz gut.
Vor allem das während der Navigation permanent der Status des nächsten Ladepunktes angezeigt wird. Siehe Screenshot EWEGo 2/2 frei. Grüne Striche sind frei, Rot belegt.
-
Kann man bei der Kartenanzeige in CarPlay von Pump zoomen? Scheint ja bei ABRP nicht möglich zu sein, da noch keiner einen entsprechenden Hinweis gebracht hat.
Und wie umgeht ihr das Problem, dass Pump keinen Online Akkustatus kann?
-
Die CarPlay Oberfläche von PUMP gefällt mir ganz gut.
Vor allem das während der Navigation permanent der Status des nächsten Ladepunktes angezeigt wird. Siehe Screenshot EWEGo 2/2 frei. Grüne Striche sind frei, Rot belegt.
Das ist bei ABRP aber auch so
-
Ich sehe in PUMP keinen Vorteil da keine Livedaten.
-
Das ist bei ABRP aber auch so
Unter iOS?
Die Ladesäulenverfügbarkeit hab ich noch nie gesehen auf dem CarPlay-Screen bei aktiver Routenführung. Kann aber sein, das meine Anzeigeeinstellungen nicht optimal konfiguriert waren.
Auf dem iPhone-Bildschirm waren durchaus alle erdenklichen Infos zu sehen, aber wenn es im GV60 Wireless geladen wird, dann bringt das halt nix.
-
Kann man bei der Kartenanzeige in CarPlay von Pump zoomen? Scheint ja bei ABRP nicht möglich zu sein, da noch keiner einen entsprechenden Hinweis gebracht hat.
Und wie umgeht ihr das Problem, dass Pump keinen Online Akkustatus kann?
Ich teste das bei der nächsten Fahrt.