Beifahrer Anschnallgurt - Genesis GV60 Stofflasche statt Niete, um Klappern zu verhindern.

  • Hallo zusammen,


    ich würde euch gerne um Hilfe bitten.


    Da ich meistens alleine oder mit den Kindern unterwegs bin, ist mir das bisher nicht aufgefallen. Aber nun ist mir die unschöne naht des Beifahrer Anschnallgurtes aufgefallen. Das soll als Stopp der Metallschnalle dienen. Der Fahrergürtel hat eine runde Kunststoffniete welche dieselbe Funktion deutlich attraktiver löst. Ist das bei euch auch so auf der Beifahrerseite komisch vernäht?

  • Das hat schon seinen Grund.

    Da Du als Fahrer den Gurt immer nutzt, reicht diese Plastikniete. Der Beifahrer Gurt würde aber ,wenn er nicht genutzt wird, bei der Fahrt gegen die Verkleidung schlagen. Deshalb sind die Stofflaschen angenäht, die das Klappern verhindern sollen. Hinten sind auch die Laschen, damit es nicht klappert.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Hallo zusammen,


    ich würde euch gerne um Hilfe bitten.


    Da ich meistens alleine oder mit den Kindern unterwegs bin, ist mir das bisher nicht aufgefallen. Aber nun ist mir die unschöne naht des Beifahrer Anschnallgurtes aufgefallen. Das soll als Stopp der Metallschnalle dienen. Der Fahrergürtel hat eine runde Kunststoffniete welche dieselbe Funktion deutlich attraktiver löst. Ist das bei euch auch so auf der Beifahrerseite komisch vernäht?

    .... frage mich ein wenig ob das Suche nach Fehlern ist :( . Wer sucht der findet immer was um zu kritisieren!

  • Das hat schon seinen Grund.

    Da Du als Fahrer den Gurt immer nutzt, reicht diese Plastikniete. Der Beifahrer Gurt würde aber ,wenn er nicht genutzt wird, bei der Fahrt gegen die Verkleidung schlagen. Deshalb sind die Stofflaschen angenäht, die das Klappern verhindern sollen. Hinten sind auch die Laschen, damit es nicht klappert.

    Meine Frau schafft es trotzdem immer wieder den Gurt beim Aussteigen so zu verdrehen, dass die Schlosszunge trotzdem klappert... :rolleyes:

  • Habe in Erinnerung, dass mich das Gurtklappern bei etlichen meiner Auto genervt hat.

    Beim GV60 ist Ruhe.

    Finde es gut, dass man darüber nachgedacht und eine Lösung gefunden hat.

  • Heute meine erste Fahrt nach der Rückrufaktion in Hamburg.

    Es wurde ja auch etwas am Gurt "gebastelt". Jetzt ist der Fahrergurt in der höchstmöglichen Position und lässt sich nicht mehr verstellen.

    Habe alles versucht.

    Die Höhen erstellung des Beifahrergurtes funktioniert einwandfrei.

    Jetzt wieder 500 km auf den Transporter nach Hamburg?

    Das kann doch wohl nicht wahr sein. ;(