Was liebe ich an meinem GV60

  • Guten Morgen Zusammen


    Jeder der bisher noch keinen GV60 besitzt, jedoch sich in diesem Forum aufhält, hat das Gefühl der GV60 ist nur ein Problemauto...


    ich weiss auch selber das dies so nicht stimmt, jedoch es wird in der Regel im Forum das diskutiert, was eben nicht gut läuft oder wo es ein Problem gibt.

    Deshalb wollte ich hier mal ein Fenster geben um eben alle positiven Erfahrungen mit dem GV60 festzuhalten.


    Ich freue mich und hoffe auf viele tolle Beiträge!! :*

  • Es ist die Summe aller Eigenschaften, die mich überzeugt. Das perfekte Fahrzeug für jeden wird es nie geben, daher ist die (für mich) geringe Relevanz allfälliger "Kritikpunkte" beim GV60 Sport+ entscheidend für meine Zufriedenheit. Im einzelnen, sozusagen die Top 5 "Liebenspunkte":

    1.) Verarbeitung und Qualitätsanmutung inkl. geringem Geräuschniveau

    2.) Leistungsentfaltung und -Reserven

    3.) Platz im Innenraum i.V.z. kompakten Außenmaßen

    4.) Summe und Funktionsweise der Assistenzsysteme

    5.) Bedienkinzept

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Besser kann man es nicht formulieren... :thumbup:

    BMW K1300S , Ford Puma ST-Line X

    Sport Plus, São Paulo Lime, Vollausstattung außer Glasdach, incl. AHK + WR am 13.05.22 bestellt, am 16.11.22 geliefert...

    Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz

  • Das, was Katzenbändiger sagt, unterstreiche ich voll und ganz. Und füge an, dass die Summe dieser positiven Eigenschaften - zumindest bei mir - dazu führt, dass das Fahren im GV60 unglaublich entspannt ist und man nullkommagarnichts gestresst am Ziel (oder Zwischenstopp) aussteigt. Für mich ist jede Fahrt im Genesis ein Genuss.

  • Es ist für mich auch das Gesamtpaket des Autos.


    Da ich zu Hause und auf Arbeit nicht laden kann, muss ich zu öffentlichen Ladestationen.

    Die 11kW sind oft belegt und laut Beschilderung darf man hier nur 2 Stunden stehen, und in 2 Stunden geht nicht so viel rein.


    Daher habe ich ein Auto gesucht, welches Schnell lädt und welches ich somit gut DC laden kann.


    Und das ist für mich das Hauptargument gewesen. 15 Minuten kurz Mails checken oder in Foren lesen und weiter geht's.

    Und dazu noch die Blicke der anderen, wenn man nach 15 Minuten wieder los zieht.

    Das liebe ich am GV60.

  • Fazit nach 4 Monaten Genesis (davon 1 Woche Urlaub in Italien):


    Ich muss sagen, nach den Anfangs Kinderkrankheiten haben sich die Probleme seit wohl dem letzten Update in Luft aufgelöst. Mein Baby fährt und von Problemen keine Spur. Ich hatten einmal ein Problem mit den Wischblättern und ich musste 2x ein Reset machen, seither bewegt sich mein Genesis wunderbar.

    Ich merke wie auch viele andere, das die Reichweite generel und auch besonders im Winter nicht all zu viel hergibt. Ich bin sicher, da gibt es andere die dort die Nase vorn haben.

    Dennoch bin ich nach nun 8'000 km sehr zufrieden mit dem Genesis. Es macht mir jeden Tag freude ihn zu fahren. Auch die elektromobilität macht Freude. Es ist ein anderes Geschwindigkeitsgefühl... das merke ich doch immer, wenn ich wieder mal in unserer Familienkutsche VW Touran sitze😄.


    Mein Fazit fählt bisher sehr gut aus. Ich bin nach wie vor sehr Glücklich mit dem Genesis!!