Lieferzusagen bei Kaufvertrag bzw. verbindlicher Bestellung

• Na, ich drücke Dir die Daumen. Im Konfigurator steht ja 4-5 Monate Lieferzeit. Das sollte ja noch dieses Jahr passen.

Ich hatte am 12.5. bestellt und da hieß es auch, das es schon Ende September/ Anfang Oktober sein kann. Mal abwarten, ich habe Zeit. Solange die Zulassung dieses Jahr noch klappt.

Cupra Born seit 12/22

Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

• Eine Tel. ist leider noch nicht angegeben......aber zumindest ist die E-Mail Adresse vermerrkt......

Ich hatte es so vertraglich rausgelesen, das Genesis die Bestellung annimmt......

Genesis GV60 Sport

Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

Verkauft am 24.07.2024

• Mal ne Frage zu den sofort verfügbaren.

Ich gehe derzeit erst mal davon aus, das meine Juni Bestellung dieses Jahr nicht mehr geliefert werden und als Alternative, falls es ausstattungsmäßig passt, ein vorkonfigurierter in Frage kommen könnte.

Hat Genesis hier ein erkennbares System, wann sofort verfügbare GV60 online gelistet werden?? Oder muss jeden Tag hier permanent nachgeschaut werden?
    Oder werden Fahrzeuge eingestellt, wenn wieder ein Schiff in Bremerhaven eintrudelt?

Genesis GV60 Sport

Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

Verkauft am 24.07.2024

• Wenn du nun eine Bestellung aufgibst bzw deine ändern möchtest wird es erst in 6 Monaten etwas. Versuch dich doch etwas zu gedulden. Hab ende Juli bestellt und wenn ich bis November nichts gehört habe mache ich mir erst sorgen. Damit das Fahrzeug dieses Jahr noch geliefert wird reicht es wenn es bis anfang November aufs Schiff geht.

• Auf der Webseite steht bei den vorkonfigurierten Fahrzeugen "Lieferzeit 4 bis 12 Wochen". Das scheint sich auch mit den Erfahrungen der Forumsteilnehmer zu decken. 4 Wochen vermutlich bei Fahrzeugen, die bisher unverkauft in DE stehen. 12 Wochen bei Fahrzeugen, die das Werke gerade verlassen haben (bis 8 Wochen für die Schiffsreise + 4 Wochen für die Auslieferung).

Aktuell sehe ich aber nur einen Sport+ mit vielen Extras.

Ich vermute, dass Genesis die Fahrzeuge einstellt, sobald absehbar ist, wann die Fahrzeuge in DE eintreffen (spätestens zum Zeitpunkt der Verschiffung). Genesis DE wird nicht plötzlich bei Ankunft in Bremerhaven feststellen, dass sie ein paar Autos zu viel an Board hatten.

Was sicher auch im Pool der vorkonfigurierten Fahrzeuge landet, sind Fahrzeuge, die ein Kunde bestellt hat und dann vom Vertrag zurück getreten ist.

GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

• Da im Moment die selbst konfigurierten bis zum Jahresende Priorität haben, werden wir nicht soviel vorkonfigierte sehen.

Am 30.9. ist die Tannhauser in Bremerhaven angedockt, die jede Menge GV60 an Board hatte und ich sehe keine neuen bei Genesis auf der Seite.

Cupra Born seit 12/22

Genesis GV60 Sport MJ23 7/23